Inhaltsverzeichnis:
Schritt
Bitten Sie Ihren Mitbewohner, auszuziehen. Möglicherweise ist Ihre Mitbewohnerin bereit, auszuziehen und bleibt, weil sie Ihnen beim Verlassen keine finanzielle Belastung verursachen möchte. Wenn ja, kann die Aufforderung zum Verlassen den Räumungsprozess vermeiden.
Schritt
Schreiben Sie Ihrem Mitbewohner einen Räumungsbrief. Wenn Ihr Mitbewohner nicht geht, wenn Sie ihn ebenfalls fragen, wird dieser Brief dem Richtergericht in Georgia vorgelegt, wenn er nicht freiwillig aus dem Haus geht. Geben Sie das Datum an, an dem Sie den Brief schreiben, und das Datum, an dem Sie mit dem Räumungsverfahren beginnen. Sie müssen Ihrem Mitbewohner 60 Tage nach dem Datum, an dem er den Brief erhält, mitteilen. Fügen Sie dem Räumungsdatum sieben Tage hinzu, um die Versandzeit auszugleichen.
Schritt
Versenden Sie den Brief per Einschreiben. Während Sie den Brief Ihrem Mitbewohner übergeben können, wird der Amtsinhaber den Nachweis erbringen, dass seine Unterschrift für die Zustellung erforderlich ist und eine Zustellquittung vorliegt. Wenn Sie sich entscheiden, ihr den Brief zu übergeben, machen Sie eine Kopie mit Unterschrift und Datum, um sie als Zustellnachweis zu verwenden.
Schritt
Gehen Sie zum Amtsgericht in Ihrer Region. Wenn Ihr Mitbewohner nicht bis zu dem in Ihrem Brief angegebenen Datum ausgezogen ist, müssen Sie beim Gericht eine eidesstattliche Erklärung abgeben, in der Sie Ihren Namen, den Namen Ihres Mitbewohners und den Grund Ihrer Räumung angeben. Sie müssen den Nachweis erbringen, dass Sie Ihren Mitbewohner aufgefordert haben, auszuziehen, und - falls er Miete schuldet - einen Nachlass, wie viel er schuldet.
Schritt
Warten Sie, bis der Magistrat eine Vorladung abgibt. Der Sheriff Ihres Countys wird Ihrer Mitbewohnerin dienen, indem Sie ihr die Vorladung übergibt, die Vorladung einem anderen Erwachsenen an der Adresse geben oder die Vorladung an der Haustür anhängen und eine Kopie an die Adresse schicken. Die Vorladung gibt Ihrem Mitbewohner sieben Tage Zeit, um zu antworten, bevor das Gericht Ihnen einen Besitzbescheid gibt, der es dem Sheriff erlaubt, Ihren Mitbewohner zu entfernen.
Schritt
Nehmen Sie an der Räumungsverhandlung teil. Wenn Ihr Mitbewohner die Ladung beantwortet, wird der Richter eine Anhörung vereinbaren. Sie müssen Ihrem Mitbewohner erlauben, bis nach der Anhörung in Ihrem Haus zu bleiben. Sie können jedoch verlangen, dass Ihre Mitbewohner dem Gericht Miete zahlen. Wenn der Magistrat dem Mitbewohner die Zahlung einer Miete anordnet und er nicht bezahlt, kann das Gericht ihn vor der Verhandlung ausweisen.