Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie jemandem Geld mit Western Union überweisen, versuchen Sie, den Namen richtig zu machen, da es schwierig sein kann, den Namen des Empfängers zu ändern, nachdem Sie das Geld gesendet haben. Wenn Sie feststellen, dass Sie unter dem falschen Namen Geld an jemanden gesendet haben, kehren Sie zu dem Ort zurück, von dem Sie das Geld gesendet haben, oder rufen Sie Western Union an.
Geld senden mit Western Union
Mit Western Union können Sie gegen eine Gebühr Geld an Menschen auf der ganzen Welt senden. Sie können das Geld entweder online über die Western Union-Website, die mobile App oder die Telefonleitung mit einer Debitkarte senden oder persönlich zu einem Western Union-Standort gehen und das Geld mit Bargeld senden. Zu den Standorten von Western Union zählen Scheckeinlösung, Supermärkte, Convenience-Stores und andere Unternehmen.
Sie können das Geld auf das Bankkonto einer anderen Person einzahlen lassen, in bestimmten Ländern an bestimmte Handy-Brieftaschen-Services liefern oder das Geld zur Abholung an einem Western Union-Standort zur Verfügung stellen. Western Union wird Sie dazu nach dem vollständigen Namen und Ort der Person fragen, der Sie das Geld senden. Diese Person und nur diese Person kann das Geld abholen. Er muss sich ausweisen, um zu zeigen, dass er der richtige Empfänger ist, und die Transaktionsnummer anzugeben, die Sie beim Senden des Geldes erhalten haben.
Western Union verkauft auch Zahlungsanweisungen, bei denen es sich im Wesentlichen um vorausbezahlte Schecks handelt, die an eine bestimmte Person ausgestellt wurden. Um eine Zahlungsanweisung einzulösen oder einzuzahlen, müssen Sie in der Regel auch eine Identifikation vorlegen, die genau mit dem Namen auf der Zahlungsanweisung übereinstimmt.
Wie auch immer Sie das Geld senden, es ist wichtig, dass Sie den vollständigen Namen der Person kennen, die Sie bezahlen. Wenn Sie sich nicht ganz sicher sind, empfiehlt es sich, diese Informationen bei der Person, die Sie Geld senden, zu bestätigen, falls Sie sie durch einen Spitznamen, einen zweiten Vornamen oder einen anderen Nachnamen als den auf ihrem amtlichen Ausweis angegebenen Namen kennen.
Ändern des Empfängernamens
Natürlich passieren Fehler, und Western Union-Kunden werden unweigerlich die Namen der Personen, die sie senden, falsch eingeben oder falsch eingeben. Wenn dies der Fall ist, kehren Sie zum Western Union-Standort zurück, an den Sie am selben Tag Geld gesendet haben, oder rufen Sie den Western Union-Kundendienst an.
Möglicherweise können Sie den Namen einer Zahlungsanweisung, einer Überweisung auf ein Bankkonto oder bestimmter anderer Zahlungsarten nicht ändern. Während geringfügige Namenskorrekturen erlaubt sind, sind umfangreichere Namensänderungen in der Regel nicht möglich.
Die Übertragung abbrechen
Im schlimmsten Fall können Sie eine Geldüberweisung im Allgemeinen stornieren, wenn sie nicht abgeholt wurde. Besuchen Sie dazu den Ort, an den Sie das Geld gesendet haben, wenn es sich innerhalb von 24 Stunden nach der Überweisung befindet, oder wenden Sie sich an den Western Union-Kundendienst. Abhängig von den genauen Umständen erhalten Sie möglicherweise eine vollständige Rückerstattung oder es wird Ihnen ein Teil der ursprünglichen Versandgebühr berechnet. Wenn Sie den Namen bei einer Geldüberweisung nicht ändern können, sollten Sie ihn stornieren können, eine Rückerstattung erhalten und eine weitere Überweisung mit dem richtigen Namen senden.