Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Schließfach, auch Schließfach oder Schließfach genannt, wird in Banken und anderen Institutionen häufig vorgefunden. Banken können Kunden die Schließfächer mieten, um Wertgegenstände einschließlich Bargeld zu lagern. Zwar gibt es keine Gesetze, die einschränken, wie viel Geld Sie in einem Schließfach aufbewahren dürfen. Sie sollten jedoch immer einen Anwalt in Ihrer Nähe konsultieren, wenn Sie rechtliche Beratung bezüglich der Verwendung benötigen.

Banken können Kunden die Schließfächer mieten, um Wertgegenstände einschließlich Bargeld zu lagern.

Organisationen

Banken und andere Organisationen bieten Kunden oder Kunden häufig die Möglichkeit, ein Schließfach zu mieten oder zu kaufen. Solche Kästen gibt es in verschiedenen Formen und Größen und werden normalerweise sicher im Haupttresor der Bank platziert. Wenn Sie eine solche Box mieten, haben nur Sie das Recht, Gegenstände daraus zu platzieren oder daraus zu entfernen oder zu bestimmen, wer sonst dazu berechtigt ist. Im Allgemeinen gibt es kein Gesetz, das einschränkt, wie viel Geld Sie in einem Schließfach aufbewahren können.

Privatgelände

Viele Menschen kaufen oder verwahren auch private Safes oder Schließfächer in ihren Häusern, Geschäften oder anderen geheimen Orten. Wie bei Bankkassetten gibt es kein Gesetz, das den Geldbetrag begrenzt, den Sie in diesen einbehalten können. Wie bei Schließfächern oder Schließfächern, die Sie bei einer Bank mieten, haben nur Sie Zugriff auf Ihren Safe. Wenn jemand anderes den Inhalt Ihrer Schließfachbox einsehen möchte, können Sie ihm entweder die Erlaubnis erteilen oder er muss in der Regel einen Durchsuchungsbefehl oder einen Haftbefehl erhalten, um Ihr privates Eigentum durchsuchen zu können.

Bankregeln

Es gibt zwar keine gesetzliche Beschränkung für die Höhe des Geldes, das Sie in einem Schließfach oder in einem Safe aufbewahren können, Sie sind jedoch möglicherweise in Bezug auf die Verwendung dieser Safes auf der Grundlage der Regeln der Bank oder des Unternehmens, dem sie gehören, beschränkt. Wenn Sie einen Safe bei einer Bank mieten, müssen Sie in der Regel eine Vereinbarung unterschreiben, um die Regeln zu beachten, die mit dem Mieten der Box verbunden sind. Abhängig von der Bank und den geltenden Regeln können Sie in Ihrem Safe nur einen begrenzten Betrag haben.

Verlust

Im Gegensatz zu einem Bankkonto ist das Geld, das Sie in einem Schließfach deponieren, nicht durch die Federal Deposit Insurance Corporation geschützt. Wenn Ihre Bank beispielsweise ausgeraubt wird, sind Sie nicht berechtigt, den Bargeldbetrag, den Sie in Ihrem Safe hatten, wie ein Girokonto einzuziehen. Viele Banken und Privatpersonen sind jedoch versichert, um einen Verlust durch solche Ereignisse zu verhindern und im Falle eines solchen Verlustes Safe-Box-Mieter zu entschädigen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers