Inhaltsverzeichnis:
Zwischen Gas, Öl und Wartung können sich die Kosten für das Autofahren summieren. Wenn Sie jedoch zu bestimmten Zwecken mit dem Auto fahren, z. B. für geschäftliche Zwecke, Wohltätigkeitsorganisationen, Umzüge oder für medizinische Zwecke, können Sie möglicherweise Ihre Steuern senken. Die Kilometerpreise ändern sich jedes Jahr, und die Steuergesetze können sich je nach Laune der Regierung ändern. Konsultieren Sie daher einen Steuerberater oder die IRS-Website, wenn Sie Ihre Steuererklärung einreichen.
Geschäftsmeilen
Der Geschäftskilometer hat den höchsten Abzug pro Meile: Ab dem Steuerjahr 2015 können Sie 57,5 Cents pro Meile abschreiben. Wenn Sie eine selbständige Tätigkeit ausüben, können Sie diesen Abzug von Zeitplan C als eine der Kosten für die Geschäftstätigkeit in Kauf nehmen, wodurch Ihre Selbstständigkeitssteuern und Einkommenssteuern direkt gesenkt werden. Wenn Sie als Angestellter arbeiten, handelt es sich bei dem Abzug jedoch um einen anderen Einzelpostenabzug, bei dem Sie nur den Teil abziehen können, der 2% Ihres angepassten Bruttoeinkommens übersteigt, wodurch der Abzug erheblich eingeschränkt wird. Außerdem können Sie die Fahrtkosten nicht von Ihrem Wohnort an Ihrem regulären Arbeitsplatz abziehen.
Wohltätige Meilen
Wenn Sie zu gemeinnützigen Zwecken fahren, können Sie den Kilometerabzug Ihren gemeinnützigen Beiträgen für das Jahr hinzufügen. Die Laufleistung ist jedoch deutlich niedriger: Ab 2015 können Sie nur noch 14 Cent pro Meile abziehen. Nehmen Sie beispielsweise an, Sie fahren 100 Meilen pro Jahr und liefern Mahlzeiten für eine Wohltätigkeitsorganisation. Sie können Ihrem Spendenabzug für gemeinnützige Spenden $ 14 hinzufügen, den Sie nur dann geltend machen können, wenn Sie Ihren Abzug auflisten.
Medizinisches Fahren
Die Entfernung, die Sie für die medizinische Versorgung zurücklegen, kann auch Ihre Steuerabzüge erhöhen. Ab 2015 beträgt der Kilometerstand für medizinische Meilen 23 Cent. Krankenmeilen umfassen das Fahren für sich selbst, Ihren Ehepartner oder einen unterhaltsberechtigten Mann. Sie beinhalten jedoch nicht die Kosten, die Sie aus rein persönlichen Gründen für eine medizinische Behandlung in eine andere Stadt benötigen, z. B. wenn Sie sich in einer weit entfernten Stadt operieren lassen, um während der Genesung der Familie näher zu sein. Wenn Sie beispielsweise Ihr Kind für die medizinische Behandlung 20 Meilen fahren, können Sie Ihre Arztkosten um weitere 4,60 $ erhöhen. Beim Abzug der Arztkosten können Sie jedoch nur die Ausgaben abziehen, die 10 Prozent Ihres bereinigten Bruttoeinkommens übersteigen.
Laufende Kilometer
Wenn Sie sich für den Abzug der Umzugskosten qualifizieren, können Sie 23 Cent pro gefahrene Meile angeben. Um sich für den Abzug zu qualifizieren, müssen Sie aus geschäftlichen Gründen umziehen. Ihr neuer Arbeitsplatz muss mindestens 80 km von Ihrem alten Zuhause entfernt sein als Ihr alter Arbeitsplatz und Sie müssen zunächst mindestens 39 Wochen Vollzeit arbeiten 12 Monate nach dem Umzug. Sie können die Meilen von einer Fahrt von Ihrem alten zu Ihrem neuen Zuhause abziehen. Wenn Sie beispielsweise 250 Meilen fahren, um von Ihrem alten Zuhause zu Ihrem neuen Zuhause zu gelangen, können Sie Ihrem Abzug $ 57,50 hinzufügen. Ziehen Sie Ihre Umzugskosten als Ertragsanpassung ab.
Auswirkungen der Erstattung
Sie können für keinen Teil der Meilen, für die Sie eine Erstattung erhalten, einen Abzug geltend machen. Nehmen Sie beispielsweise an, Ihr Unternehmen erstattet Ihnen 20 Cent pro Meile, wenn die übliche Geschäftskilometerrate bei 57,5 Cent liegt. Bei der Ermittlung Ihres Abzugs können Sie nur 37,5 Cent pro Meile abziehen.