Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Arbeitgeber können einen 401 (k) -Plan sponsern, um Arbeitnehmern zu helfen, in den Ruhestand zu gehen. Ziel des 401 (k) -Plan ist es, die Leistungen der sozialen Sicherheit und andere nichtselektive Pensionspläne zu ergänzen. Wenn Sie sich dem Ruhestand nähern oder im Ruhestand sind, möchten Sie höchstwahrscheinlich Ihr Einkommen maximieren. Gleichzeitig möchten Sie die Steuern minimieren. Dies kann ein Gleichgewicht zwischen Ihren Sozialversicherungsleistungen und Ihren 401 (k) -Distributionen erfordern.

Maximieren Sie Ihr Alterseinkommen mit 401 (k) Plänen.

Funktion

Die Sozialversicherung wurde 1935 gegründet, um den Amerikanern ein nationales Versicherungsprogramm zur Verfügung zu stellen, das Leistungen für den Ruhestand oder eine Invalidität zahlen würde. Die Sozialversicherung zahlt Leistungen, wenn Sie in Rente gehen. Es zahlt sich auch für Witwen, Waisenkinder und behinderte Amerikaner aus. Ein 401 (k) -Plan ist ein von Arbeitgebern gesponserter Plan, der das Einkommen, das Sie von der Regierung erhalten, ergänzen soll. Beiträge werden aus Gehaltskürzungen und Arbeitgeberbeiträgen geleistet und entsprechend Ihrer Investitionstoleranz in Investmentfonds investiert.

Altersqualifikationen

Sie müssen mindestens 62 Jahre alt sein, um Anspruch auf eine vorzeitige Altersrente der Sozialversicherung zu haben. Sie erhalten nicht so viel, als würden Sie bis zum Alter von 65 Jahren warten. Mit 401 (k) können Sie ab dem Alter von 59 1/2 Jahren ein Einkommen für den Ruhestand beziehen. In einigen Arbeitgeberplänen kann ein Arbeitnehmer im Alter von 55 Jahren in den Ruhestand treten, ohne dass ihm eine Geldstrafe von zehn Prozent auferlegt wird, wenn er 401 (k) nach Beendigung des Dienstes beim Arbeitgeber verbleibt.

Steuerpflichtiges Einkommen

Die Sozialversicherung als ausschließliche Einkommensquelle wird nicht besteuert. Wenn Sie jedoch andere steuerpflichtige Einkommensquellen hinzufügen, stellen Sie möglicherweise fest, dass Ihre Steuerklasse durch die Besteuerung der Sozialversicherung erhöht wird. Sofern Sie nicht über einen Roth 401 (k) verfügen, der steuerfreie Ausschüttungen bietet, wird das Geld, das Sie aus Ihrem 401 (k) -Plan entnehmen, dem Einkommen hinzugefügt. Sie erhalten eine 1099R für die Ausschüttungen aus dem Plan. Die Summe aller zu versteuernden Einnahmen und die Addition auf 50 Prozent Ihrer Sozialleistungen bestimmt Ihr "vorläufiges Einkommen", um Ihren Steuersatz festzulegen.

Steuerschwellen

Die Steuersätze werden von Ihrem vorläufigen Einkommen festgelegt. Einzelne Filer, die weniger als 25.000 Dollar verdienen, zahlen keine Steuern. Das vorläufige Einkommen von 32.000 US-Dollar für die gemeinsame Einreichung eines Ehepaares ist steuerfrei. Wenn das vorläufige Einkommen steigt, steigt der zu versteuernde Prozentsatz Ihres Einkommens aus der Sozialversicherung. Einzelnutzer, die zwischen 25.000 und 34.000 US-Dollar verdienen, werden 50 Prozent der Sozialleistungen zum Einkommen beitragen. Ein Betrag von über 34.000 US-Dollar erhöht das Einkommen um 85 Prozent der Sozialversicherung. Die Schwellenwerte für verheiratete Personen liegen zwischen 32.000 und 44.000 US-Dollar für 50 Prozent mehr Einkommen, wobei Beträge über 44.000 US-Dollar zu einem Einkommen von 85 Prozent führen.

Überlegungen

Sie haben die Möglichkeit zu steuern, wann und wie Sie Ihr Altersguthaben beziehen. Eine korrekte Planung kann Ihnen helfen, 401 (k) Assets zu verwenden, bevor Sozialleistungen eintritt, und danach 401 (k) Ausschüttungen reduzieren. Für diejenigen, die vorzeitig in Rente gehen möchten, ist dies eine wichtige Überlegung. Andere Überlegungen verwenden 401 (k) Assets nur dann, wenn Sie sie benötigen. Wenn es sich bei Ihrem 401 (k) um einen Roth 401 (k) handelt, handelt es sich natürlich um steuerfreie Ausschüttungen. Wenn es sich bei Ihrem 401 (k) um ein Konto mit Steuerrückstellung handelt, sollten Sie mit einem Steuerberater sprechen, um zu sehen, ob eine Roth-Umwandlung für Sie sinnvoll ist.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers