Inhaltsverzeichnis:
Mit steigenden Preisen für medizinische Versorgung und Krankenversicherung haben die Verbraucher einen starken Anreiz, Geld zu sparen, wo immer sie können. Einige Verbraucher kombinieren günstigere Gesundheitspläne mit hohem Selbstbehalt mit Gesundheitskonten (Health Savings Accounts, HSAs). Gesundheitskonten ermöglichen es den Verbrauchern, Geld zur Deckung der Kosten für die Gesundheitsfürsorge zur Verfügung zu stellen, und im Gegensatz zu flexiblen Ausgabenkonten (FSAs) wird das in einer HSA am Ende des Jahres verbleibende Geld auf das nächste übertragen.
Lohnabgaben
Viele Arbeitgeber sind der Meinung, dass hohe absetzbare Gesundheitspläne sowohl für Unternehmen als auch für Arbeitnehmer Geld sparen. Einige Unternehmen ermutigen Arbeitnehmer, hohe abzugsfähige Gesundheitspläne zu erwerben, indem sie einen Teil des jährlichen Beitrags zur Finanzierung anbieten. Darüber hinaus können Unternehmen Arbeitnehmern die Möglichkeit bieten, Geld auf das eigene Gesundheitskonto zu zahlen. Diese Beiträge vor Steuern senken das zu versteuernde Einkommen des Arbeitnehmers und verringern die Höhe der Steuerschuld. Um sich als hochabzugsfähiger Krankenversicherungsplan zu qualifizieren, muss die Versicherung einen Selbstbehalt von mindestens 1.200 USD für die Einzelversicherung oder 2.400 USD für einen Familienplan haben.
Steuerabzug
Auch wenn Ihr Arbeitgeber kein Konto für ein Gesundheitskonto anbietet, können Sie selbst ein Konto eröffnen. Wenn Sie zu Ihrem eigenen Sparkonto beitragen, tun Sie dies mit Steuern nach Steuern. Sie erhalten jedoch einen Steuerabzug für den eingezahlten Betrag. Im Gegensatz zu vielen Steuerabzügen können Sie den Abzug für ein Sparkonto auch dann vornehmen, wenn Sie Ihre Steuern nicht aufteilen. Dies ist ein wichtiger Unterschied, da viele Steuerpflichtige der Ansicht sind, dass die Summe ihrer Einzelabzüge niedriger ist als der vom IRS vorgesehene Standardabzug.
Beitragsgrenzen
Unabhängig davon, ob Sie zu Ihrem HSA Vorsteuer- oder Nachsteuer-Dollar beitragen, müssen Sie die von der IRS festgelegten Beitragsgrenzen einhalten. Die Steuerbehörde überprüft jährlich die Beitragsbegrenzungen für Gesundheitskonten und nimmt alle erforderlichen Änderungen vor. Sie möchten immer die aktuellen Grenzwerte prüfen, bevor Sie Ihren jährlichen HSA-Beitrag leisten. Für 2011 können Sie bis zu 3.050 USD für eine einzelne HSA oder 6.150 USD für einen Familienplan beitragen. Wenn Sie 55 Jahre oder älter sind, können Sie einen zusätzlichen Beitrag in Höhe von 1.000 US-Dollar beisteuern, was einen Gesamtbeitragsbetrag von 4.050 US-Dollar bzw. 7.150 US-Dollar ergibt.
Jährliche Beiträge
Das Geld, das Sie zu Ihrem Konto für die Gesundheitsvorsorge beitragen, erhalten Sie und die Ausgaben für anrechenbare Gesundheitsausgaben, einschließlich der Zuzahlungen für Arztbesuche und der Kosten für verschreibungspflichtige Medikamente. Dies bedeutet, dass das am Jahresende in Ihrer HSA verbleibende Geld auf dem Konto verbleibt und auf das nächste Jahr übertragen wird. Wenn der erste Jahrgang beginnt, können Sie zusätzliches Geld für die HSA beisteuern und den entsprechenden Steuerabzug für diesen Beitrag in Anspruch nehmen.