Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Internal Revenue Service (IRS) erkennt eine Reihe von Altersvorsorgeplänen als "qualifizierte Altersvorsorgepläne" an, dh sie erhalten eine besondere steuerliche Behandlung. Darüber hinaus können qualifizierte Pensionspläne nur Rollovers von anderen qualifizierten Plänen akzeptieren. Sie können beispielsweise Geld von einem 401-KB-Plan auf eine IRA übertragen, aber Sie können kein Geld von einem normalen Broker-Konto in eine IRA überweisen.

Qualifizierte Vorsorgepläne bieten Steuervorteile.

Individuelle Vorsorgekonten

Individuelle Rentenkonten (IRAs) können von Personen und nicht von Arbeitgebern eröffnet werden. Herkömmliche IRAs bieten steuerlich aufgeschobene Altersguthaben an, was bedeutet, dass Beiträge abgezogen werden können und Auszahlungen vom Konto als steuerpflichtiges Einkommen erfasst werden müssen. (IRA-Beiträge können nicht abgezogen werden, wenn Sie oder Ihr Ehepartner an einem vom Arbeitgeber gesponserten Plan teilnehmen können und Ihr geändertes angepasstes Bruttoeinkommen die jährlichen Obergrenzen überschreitet.) Roth IRAs bieten Einsparungen nach Steuern an, sodass qualifizierte Abhebungen von der Kontosteuer abgezogen werden können -kostenlos. IRAs haben restriktivere Beitragsgrenzen als 401k-Pläne oder 403b-Pläne, und IRAs können keine Beiträge von Arbeitgebern akzeptieren. Sie haben die vollständige Kontrolle über Ihre IRA-Investitionen. Die einzigen Investitionen, die der IRS in einer IRA ausdrücklich untersagt, sind Sammlerstücke wie Antiquitäten oder Kunstwerke.

401k Pläne

Unternehmen mit Erwerbszweck können 401.000 Pläne aufstellen, um ihre Angestellten bei ihren Ruhestandseiern zu unterstützen. Diese Pläne können entweder traditionelle 401k-Pläne oder Roth 401k-Pläne sein. Traditionelle 401k-Pläne bieten steuerlich verzögerte Einsparungen, während die Roth 401k-Pläne Einsparungen nach Steuern bieten. Die IRS erlaubt Arbeitgebern, sich im Namen ihrer Mitarbeiter an diesen Plänen zu beteiligen. Die übereinstimmenden Beiträge müssen jedoch in einen traditionellen 401k-Plan einbezogen werden, auch wenn die Beiträge der Mitarbeiter zu einem Roth 401k-Plan erfolgen. Arbeitgeber können eine Wartezeit verlangen, um die für einen Mitarbeiter im Rahmen eines 401k-Plans geleisteten Beiträge abzugleichen. Das bedeutet, dass Sie, wenn Sie vor Ablauf der Wartezeit das Beschäftigungsverhältnis aufgeben, nicht länger als fünf Jahre, möglicherweise keinen oder nur einen Teil der in Ihrem Namen geleisteten Matching-Beiträge behalten dürfen. Mittel aus einem 401k-Plan können in jeden der von Ihrem Arbeitgeber angebotenen Pläne investiert werden.

403b Pläne

Ein 403b-Plan funktioniert ähnlich wie ein 401k-Plan, mit der Ausnahme, dass 403b-Pläne von gemeinnützigen Organisationen anstelle von gewinnorientierten Unternehmen angeboten werden. Darüber hinaus verbietet der IRS 403b-Plänen, eine Sperrfrist zu verlangen. Bei den 403b-Plänen kann es sich um traditionelle 403b-Pläne handeln, die steuerrückgestellt werden, oder um Roth 403b-Pläne, die Einsparungen nach Steuern bieten. Ein 403b-Plan erlaubt es, Geld nur in Renten und Investmentfonds zu investieren.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers