Inhaltsverzeichnis:
Bei der Versicherung eines Wohnmobils gibt es zwei Arten von Versicherungspolicen: Ersatzkosten oder Barwert. Die Versicherung, die Wiederbeschaffungskosten vorsieht, deckt die Kosten für den Ersatz eines Mobilheims mit einem vergleichbaren Wert wie das versicherte ab. Eine Richtlinie zum Barwertwert wertet den Wert Ihres Mobilheims ab und stellt Ihnen den Restbetrag nach Alter oder Schaden zur Verfügung. Laut Bankrate sollten Sie, wenn Sie ein Mobilheim besitzen, eine Ersatzrichtlinie in Betracht ziehen.
Schritt
Suchen Sie nach Titel, Kaufvertrag oder Kaufvertrag für Ihr Wohnmobil und überprüfen Sie Marke, Jahr, Modell und Quadratmeter. Diese Informationen sind wichtig für die Bestimmung des Wiederbeschaffungswerts.
Schritt
Kaufen Sie einen Herstellungsanalyse-Leitfaden. In diesem Handbuch wird der Buchwert eines Mobilheims zusammen mit den Bargeld- und Wiederbeschaffungswerten beschrieben. Sie wird von der National Automobile Dealers Association (NADA) veröffentlicht und jährlich aktualisiert.
Schritt
Verwenden Sie das Arbeitsblatt NADA XII Advanced Version von Chattel Mortgage, um den Wert zu ermitteln. Eine genaue Schätzung der Wiederbeschaffungskosten wird nach Abschluss des Arbeitsblatts festgelegt.
Schritt
Schauen Sie im NADA-Guide nach dem Jahr und machen Sie Ihr Mobilheim. Fügen Sie Funktionen hinzu, die den Wert Ihres Hauses erhöhen, beispielsweise einen Kamin oder ein Metalldach.
Schritt
Wenden Sie sich an einen Händler in Ihrer Nähe. Lassen Sie ihn oder sie in so vielen Bereichen wie möglich ein Mobilheim finden. Fordern Sie ein Angebot an, um Ihr Mobilheim zu ersetzen.
Schritt
Zahlen Sie für eine professionelle Beurteilung, um einen Wiederbeschaffungswert zu ermitteln.