Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie mit Ihrer Kreditkartenschuld in Verzug geraten, setzen Sie sich einer Reihe von Themen aus, die vom eingeschränkten Zugang zu Krediten bis hin zu Gerichtsverfahren und Pfändungen reichen. Ein Ausfall tritt ein, wenn Sie die erforderlichen Zahlungen für die Schuld nicht mehr vornehmen. Die genauen Konsequenzen des Ausfalls variieren von Staat zu Staat. Um die Sache noch komplizierter zu gestalten, müssen Sie sich möglicherweise mit den Gesetzen Ihres eigenen Staates und den Gesetzen des Staates, in dem Ihre Karte ausgestellt wurde, widersetzen.
Kreditbericht
Kreditgeber, Dienstleister und sogar Arbeitgeber verwenden Ihre Kreditauskunft als Bezugspunkt, um Ihre Fähigkeit zur Verwaltung Ihres Geldes einzuschätzen. Ihre Kreditauskunft gibt an, wie oft Sie eine Zahlung um 30, 60, 90 oder 120 Tage verpassen. Jede verspätete Zahlung verringert Ihre Kreditpunkte, während ein schwerwiegendes Konto dazu führen kann, dass Ihre Punktzahl sinkt. Verspätete Zahlungen und Zahlungsverzug bleiben bis zu sieben Jahre in Ihrer Kreditauskunft. Während dieser Zeit können Sie Schwierigkeiten haben, Geld zu leihen und höhere Preise für Versicherungen und andere Dienstleistungen zu zahlen.
Zuständigkeit
Jeder Staat hat seine eigenen Gesetze in Bezug auf Schulden und Verpflichtungen, obwohl jeder Staat den Kreditgebern rechtliche Möglichkeiten bietet, überfällige Schulden einzuziehen. In wenigen Staaten gibt es Gesetze, die sich speziell auf Kreditkarten beziehen. Gläubiger als Ganzes haben normalerweise das Recht, Sie auf den Restbetrag einer überfälligen Schuld zu verklagen. Ein Richter kann Ihrem Kartenunternehmen gestatten, Ihren Lohn oder Ihr Bankkonto zu verzieren. In Florida müssen die Gläubiger Sie erst dann über eine Pfändung informieren, wenn sie wirksam geworden ist. Das Bundesgesetz verhindert, dass Gläubiger Sozialversicherungsbeiträge verzinst, während einige Staaten die Pfändungen von Löhnen und Bankkonten aufheben.
Verjährung
Die Verjährungsfrist setzt die Frist fest, innerhalb derer Ihr Kreditkartenunternehmen Sie vor Gericht bringen kann, um eine überfällige Schuld zu begleichen. In den meisten Staaten beträgt die Verjährungsfrist drei bis sechs Jahre. In Rhode Island dauert es 10 Jahre. Dies kann zu Komplikationen führen, wenn Sie in einem Staat leben und Ihr Kreditgeber in einem anderen Staat ansässig ist. Das Gericht muss entscheiden, welches Rechtssystem des Staates für den Fall zuständig ist. In dieser Hinsicht wurde kein Konsens erzielt, und selbst innerhalb desselben Staates können sich zwei verschiedene Richter mit unterschiedlichen Ansichten äußern.
Geschrieben gegen mündliche
Kreditkartenverträge sind im Vergleich zu Hypotheken und Autokrediten nicht komplex. Infolgedessen wurde die Debatte darüber laut, ob Kreditkarten schriftlichen Vertragsgesetzen oder mündlichen Vertragsgesetzen unterliegen. Interpretationen dieses Gesetzes können erhebliche Auswirkungen auf Sie als Kläger in einem Rechtsstreit haben. In Kentucky beispielsweise beträgt die Verjährungsfrist für mündliche Verträge nur fünf Jahre. Bei schriftlichen Verträgen haben Kreditgeber 15 Jahre Zeit, um Sie durch das Gerichtssystem zu verfolgen.
Schuldeneintreiber
Ihre überfälligen Kreditkartenschulden verschwinden nicht, auch wenn die Verjährungsfrist abgelaufen ist und nicht mehr in Ihrer Kreditauskunft erscheint. Die Schuld bleibt so lange bestehen, bis sie zurückgezahlt wird, auch wenn Ihr Gläubiger nur begrenzt über die Einziehung verfügt. Infolgedessen können sich die Schuldnersammler noch Jahre nach Ablauf der Verjährungsfrist rechtmäßig per Telefon oder Post mit Ihnen in Verbindung setzen. Darüber hinaus können Gebühren und Zinsen dazu führen, dass die Höhe der Schulden steigt.