Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Internal Revenue Code schreibt vor, dass eine Steuererklärung auf der Grundlage des Einkommensniveaus eingereicht werden muss. Für das Einkommen, das Kinder erhalten, die von anderen Steuerpflichtigen als unterhaltsberechtigt gelten, gelten besondere Regeln. Der IRS verlangt, dass ein 14-jähriger eine gesonderte Steuererklärung von einem Mutterunternehmen einreicht, wenn bestimmte Arten und Beträge des Einkommens während des Steuerjahres erzielt werden. Eltern sollten diese Entscheidung für ein minderjähriges Kind treffen, um die Einhaltung der Steuergesetze sicherzustellen.

Minderjährige Kinder sind nicht von den IRS-Anmeldepflichten befreit.

Verdientes Einkommen

Wenn ein 14-jähriger im Steuerjahr mehr als 5.800 US-Dollar verdient und keine Einkünfte aus anderen Quellen erhält, muss eine gesonderte Steuererklärung für das Kind eingereicht werden. Das verdiente Einkommen umfasst den Lohn, den das Kind aus der Beschäftigung bezieht. Er enthält keine Erträge aus Anlagen.

Unverdientes Einkommen

Wenn das einzige Einkommen, das ein Kind in einem Steuerjahr erzielt, aus nicht verdienten Quellen stammt und $ 950 übersteigt, muss für das Kind eine separate Steuererklärung eingereicht werden. Das nicht verdiente Einkommen umfasst das gesamte Geld, das das Kind abzüglich des Arbeitslohns erhält. Die Eltern können jedoch das nicht verdiente Einkommen des Kindes in ihre Steuererklärung aufnehmen. Um diese Wahl zu treffen, muss das Kind während des anwendbaren Steuerjahres unter 19 Jahre alt sein oder bei Vollzeitstudenten unter 24 Jahren.

Verdient und Unverdient

Ein Kind, das sowohl aus verdienten als auch aus nicht verdienten Quellen ein Einkommen hat, unterliegt alternativen Regeln für die Festlegung getrennter Anmeldepflichten. Wenn das Kind zwischen 650 und 5.400 US-Dollar verdient und ein Einkommen von mehr als 300 US-Dollar erzielt hat, muss eine gesonderte Rendite eingereicht werden. Wenn das Kind weniger als 650 US-Dollar verdient, ist eine separate Steuererklärung erforderlich, wenn die Summe aller Einkünfte 950 US-Dollar übersteigt. Einnahmen von mehr als 5.400 US-Dollar erfordern eine gesonderte Steuererklärung, wenn die Summe aller Einkünfte 5.800 US-Dollar übersteigt.

Rückgabe nicht erforderlich

Es kann Situationen geben, in denen es von Vorteil ist, eine separate Steuererklärung für das unterhaltsberechtigte Kind einzureichen, wenn dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Wenn ein 14-jähriger eine Bundessteuer vom Lohn einbehalten hat, muss eine Steuererklärung eingereicht werden, um eine Erstattung zu erhalten.

Verantwortlichkeit einreichen

Für die Abgabe persönlicher Steuererklärungen ist der einzelne Steuerpflichtige verantwortlich. Wenn das Kind jedoch keine persönliche Rückgabe einreichen kann, liegt es in der Verantwortung des Elternteils oder Erziehungsberechtigten. Eltern können die Rückgabe eines Kindes unterschreiben, indem sie deutlich machen, dass sie dies für den Steuerzahler tun.

Abhängiger Abzug

Wenn ein Kind eine persönliche Steuererklärung einreicht, ist der verfügbare Standardabzug auf den höheren Betrag von 950 USD oder das ausgewiesene Einkommen zuzüglich 300 USD beschränkt. Der maximale Standardabzug für Kinder ist derselbe Abzug, der allen Steuerpflichtigen für das geltende Steuerjahr zur Verfügung steht. Es ist dem unterhaltsberechtigten Kind verboten, eine persönliche Befreiung von der separaten Steuererklärung zu verlangen, unabhängig davon, ob der Elternteil die Steuerbefreiung beansprucht.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers