Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Verkäufer zahlen in der Regel sowohl die Auflistung als auch die Provisionen des Käufers.

Schritt

Fragen Sie Ihren Börsenmakler, wie viel der Makler berechnet. Jeder Broker ist anders, aber die meisten verlangen einen Betrag, der für den Markt und die Region als angemessen und üblich gilt. Wenn die typische Provision für einen Käuferagenten beispielsweise 2,5 Prozent oder 3 Prozent beträgt, berechnen Börsenmakler in der Regel das Doppelte - 5 oder 6 Prozent -, da der Betrag sowohl die Listing- als auch die Käuferprovision abdecken muss.

Schritt

Multiplizieren Sie die Provisionsgebühr mit dem Preis Ihrer Wohnung. Wenn Sie beispielsweise eine 6-prozentige Provision für einen Verkaufspreis von 200.000 USD zahlen, multiplizieren Sie 0,06 mit 200.000. Das Ergebnis ist 12.000 oder eine Provision von 12.000 US-Dollar, um Ihr Haus zu verkaufen.

Schritt

Fragen Sie Ihren Hypothekenmakler nach der Darlehensursprungsgebühr. Bundesgesetze für die Offenlegung von Hypotheken verlangen, dass Broker die Emissionsgebühr innerhalb von drei Werktagen nach Beantragung einer Good Faith-Schätzung abgeben. Die Darlehensherstellungsgebühr ist die Provision, die Sie dem Makler für die Erbringung der Dienstleistungen oder für das Darlehen zahlen. Eine Ursprungsgebühr von 1 Prozent ist typisch; Sie können jedoch eine niedrigere Gebühr aushandeln, und für höhere Gebühren können je nach Art des Darlehens Obergrenzen gelten.

Schritt

Multiplizieren Sie die Emissionsgebühr oder Provision des Hypothekenmaklers mit Ihrem Darlehensbetrag. Wenn Sie beispielsweise für ein Darlehen in Höhe von 200.000 USD eine Ursprungsgebühr in Höhe von 1 Prozent zahlen, zahlen Sie dem Broker 2.000 USD.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers