Inhaltsverzeichnis:
Direkte Steuern sind eine Form der Besteuerung, die von der Person oder dem Geschäft gezahlt wird, auf die sie erhoben werden. Dies bedeutet, dass direkte Steuern nicht geteilt oder an andere Parteien weitergegeben werden können. Im Gegensatz zu indirekten Steuern wie Gassteuern können direkte Steuern nicht in den Kosten für Waren und Dienstleistungen verborgen werden.
Einkommenssteuer
Bund, Länder und Kommunen erheben Einkommenssteuern auf persönliche Löhne und Unternehmensgewinne. Nach Angaben des IRS verwenden die USA ein progressives Einkommensteuersystem, das höhere Einkommen mit höheren Steuersätzen belegt. Das US-Steuergesetz sieht auch verschiedene Anrechnungen und Abzüge vor, um die Steuerschulden zu senken. Personen haben normalerweise Einkommenssteuern, die von ihren Gehaltsschecks auf "Pay-as-you-Earn" -Basis abgezogen werden, während Unternehmen vierteljährlich Einkommenssteuern zahlen. Da es sich bei diesen Zahlungen um Schätzungen handelt, können zusätzliche Steuerzahlungen am Jahresende fällig werden. Im Falle einer Überzahlung kann der Steuerzahler Anspruch auf Erstattung haben.
Übertragene Steuern
Laut Investopedia werden Transfersteuern von Bund, Ländern und Kommunen erhoben, wenn Eigentum an Immobilien - einschließlich Immobilien und Vermögen - ohne Geldausgleich von einer Person auf eine andere übertragen wird. In den USA sind die bekanntesten Beispiele für Transfersteuern Schenkungs- und Nachlasssteuern. Geschenksteuern werden von Personen erhoben, die Geld oder anderes Eigentum an eine andere Person übertragen. Erbschaftssteuern werden vom steuerpflichtigen Teil des Nachlasses eines verstorbenen Menschen erhoben, der Finanzkonten, Trusts und Lebensversicherungsleistungen umfassen kann.
Anspruchssteuern
Nach Angaben des IRS erhebt die Bundesregierung Anspruchssteuern, um Sozialprogramme wie Medicare, Medicaid, Social Security und andere soziale Programme - auch "Anspruchsprogramme" genannt - zu bezahlen. Der Einzelne zahlt die Anspruchssteuern durch Lohnabzüge, die häufig als Beiträge des Bundesversicherungsbeitrags (Federal Insurance Contributions Act - FICA) zusammengefasst werden. FICA-Steuern werden nicht auf nicht verdientes Einkommen wie Zinsen, Dividenden, Investitionen und Kapitalgewinne erhoben. Selbstständige und Unternehmen schließen die Steueransprüche in ihren vierteljährlichen Steuerzahlungen ein.
Vermögenssteuer
Investopedia gibt an, dass staatliche und lokale Gebietskörperschaften Grundsteuern auf Gebäude und Land erheben, um lokale öffentliche Dienstleistungen wie Polizei und Feuerwehr, Schulen, Straßen und Bibliotheken zu bezahlen. Die Grundsteuern basieren auf dem Wert des Grundstücks und jeglicher Gebäude oder anderer künstlicher Gebäude, die als Verbesserungen bezeichnet werden. Der Wert wird jährlich bewertet, um den Schwankungen der lokalen Immobilienpreise Rechnung zu tragen. Die Grundsteuern können je nach den Anforderungen des lokalen Budgets steigen oder fallen.
Kapitalertragssteuern
Bei der Veräußerung von Vermögenswerten wie Immobilien, Aktien, Kunstwerken oder einem Geschäft werden gemäß der Library of Economics und Liberty Kapitalertragsteuern erhoben. Die Höhe der Steuer hängt davon ab, wie unterschiedlich ein Vermögenswert zum Zeitpunkt des Erwerbs war und wie viel er zum Zeitpunkt des Verkaufs wert war. Da die Inflation die Kapitalgewinne beeinflussen kann, ist der Steuersatz für diese Art von Transaktionen niedriger. Personen können einen Teil des Kapitalverlusts in Abzug bringen, wenn der Vermögenswert zu einem geringeren Preis verkauft wird, als für den er erworben wurde.