Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein "Überlebensrecht" ist ein besonderes Interesse an Immobilien. Wenn mehrere Personen ein Grundstück mitnehmen, können sie sich dafür entscheiden, "Mieter mit Überlebensrecht" zu werden. Jeder Mieter hat das gleiche Recht, die Immobilie zu Lebzeiten zu nutzen und zu genießen. Wenn es einen letzten überlebenden Mieter gibt, liegt das volle Eigentumsrecht an der Immobilie bei dieser Person. Das Taten von Eigentum auf diese Weise umgeht das Nachkommen, da das Interesse automatisch auf die überlebende Person übertragen wird. Es ist üblich, dass verheiratete Paare und Familienmitglieder bei der Übertragung des Eigentums an Immobilien ein Überlebensrecht in Anspruch nehmen.

Schritt

Besorgen Sie sich eine leere Überlebensurkunde, die Sie als Vorlage verwenden können. Ihr lokales Property Records Office verfügt möglicherweise über Kopien. Sie können Vorlagen auch in den Gesetzen finden, die im Eigenschaftscode Ihres Staates enthalten sind. Muster sind auch im Internet verfügbar.

Schritt

Bereiten Sie die Eigentumsurkunde für die Übertragung vor. Verwenden Sie die Vorlage als Leitfaden. In der Urkunde muss mindestens der Name der Person angegeben sein, die den Titel überträgt (der Gewährungsberechtigte), die Namen der gemeinsamen Mieter (die Stipendiaten), der für die Übertragung gezahlte Preis und eine Erklärung, dass die Mieter die Immobilie als "Eigentum" verwenden gemeinsame Mieter mit Hinterbliebenenrechten. " Die Urkunde muss vom Zuschussempfänger unterschrieben und notariell beglaubigt sein.

Schritt

Legen Sie die Urkunde im Büro des County Property Records ab. Stellen Sie jedem neuen Besitzer Original-Kopien der Urkunde zur Verfügung.

Schritt

Warten Sie, bis die anderen gemeinsamen Mieter verstorben sind. Wenn es einen letzten überlebenden gemeinsamen Mieter gibt, wird der vollständige Titel der Immobilie gewahrt. Dies bedeutet, dass der letzte überlebende gemeinsame Mieter mit dem Tod jedes anderen gemeinsamen Mieters zum alleinigen Eigentümer wird. In diesem Fall sollte der gemeinsame Mieter eine eidesstattliche Erklärung verfassen, in der die Namen der anderen Mieter, die Adressen der Mieter, das Todesdatum der anderen Mieter und eine Beschreibung der Immobilie aufgeführt sind. Reichen Sie diese eidesstattliche Erklärung beim Immobilienregister ein und fügen Sie beglaubigte Kopien der Sterbeurkunde bei.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers