Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Viele Leute spielen jede Woche im Lotto, in der Hoffnung, groß zu gewinnen. Staatliche Lotterien zahlen sich normalerweise in Millionenhöhe aus, wohingegen Multistate-Power-Ball-Lotteriegewinne dem glücklichen Gewinner über 100 Millionen US-Dollar auszahlen können. Bei den meisten Lotterien kann der Gewinner zwischen jährlichen Zahlungen oder einer Einmalzahlung wählen. Bevor Sie sich entscheiden, welchen Weg Sie gehen sollen, sollten Sie - wenn Sie das Glück haben, zu gewinnen - die steuerlichen Konsequenzen berücksichtigen.

Melde- und Quellenangaben

Der Internal Revenue Service setzt voraus, dass jeder, der eine Lotterie durchführt, eine Reihe von Melde- und Einbehaltungspflichten einhält. Lotteriegewinne über 600 $, die mindestens 300-mal mehr als der ursprüngliche Einsatz sind, müssen auf dem IRS-Formular W-2G angegeben werden. Dies bedeutet, dass der IRS weiß, wie viel Sie gewonnen haben. Außerdem muss die Quellensteuer auf Bundesebene von den Gewinnen abgezogen werden, wenn der Gesamtgewinn abzüglich des eingesetzten Betrags mehr als 5.000 USD beträgt. Der einbehaltene Betrag liegt zwischen 28 und 31 Prozent.

Bundessteuern

Lotteriegewinne gelten als steuerpflichtiges Einkommen für Bundessteuerzwecke. Sie erhalten am Ende des Jahres ein IRS-Formular W-2G, aus dem hervorgeht, wie viel Sie gewonnen haben. Der Betrag muss in Zeile 21 - sonstige Einnahmen - auf Ihrem Formular 1040 angegeben werden. Die Höhe der Steuern, die Sie tatsächlich auf die Gewinne zahlen, hängt von dem Betrag ab, den Sie gewonnen haben, Ihrem Anmeldestatus und einer Reihe anderer Faktoren.

Staatliche Steuern

Lotteriegewinne werden auch aus steuerlichen Gründen als steuerpflichtiges Einkommen angesehen. Wenn Sie in einem Staat leben, in dem Sie staatliche Einkommenssteuern einreichen und zahlen müssen, werden Sie mit Ihren Gewinnen besteuert. Ob Sie auf die Gewinne staatliche Steuern zahlen müssen, hängt von Ihrem Wohnsitzstaat ab. In einigen Bundesstaaten, wie zum Beispiel in Florida, ist die Einkommensteuer nicht von Einwohnern zu zahlen. Allerdings können Staaten, die Einkommenssteuer erheben, bis zu 10 Prozent betragen.

Überlegungen

Wenn Sie das Glück haben, einen ansehnlichen Lotterie-Jackpot zu gewinnen, und die pauschale Auszahlung akzeptieren möchten, wenden Sie sich so bald wie möglich an einen Steuerfachmann. Obwohl die Bundesregierung verlangt, einen bestimmten Prozentsatz Ihrer Gewinne zurückzuhalten, können Sie tatsächlich mehr als den einbehaltenen Betrag schulden. Bei einer Auszahlung eines Pauschalbetrags können Sie leicht in die höchste Steuerklasse einsteigen, die ab dem Datum der Veröffentlichung für Einnahmen von über 380.500 USD gilt. Bei der höchsten Steuerklasse schulden Sie 39,6 Prozent der Bundessteuern, was deutlich mehr ist als die einbehaltenen 28 bis 31 Prozent. Darüber hinaus wurden möglicherweise keine staatlichen Steuern einbehalten, müssen aber dennoch auf Ihre Pauschalgewinne gezahlt werden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers