Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Feuergefahren im Haus, im Freien und bei der Arbeit gefährden Menschen und Eigentum. Unsachgemäße Lagerung, Wartung und Verwendung von Gebrauchsgegenständen erhöht die Brandgefahr. Brandschutz ist unerlässlich. Reduzieren Sie das Brandrisiko durch die Wahl Ihrer Baustoffe und Landschaftsgestaltung sowie durch Befolgung der Brandschutzempfehlungen für Zuhause und Büro.

Mit einem Löschfahrzeug durch die Straße: samiylenko / iStock / Getty Images

Gefahr von Stromschlägen

Überladene Auslaufpfade: Chris Brink / iStock / Getty Images

Überlastete Steckdosen und Verlängerungskabel verursachen häufig Brände in der Wohnung und am Arbeitsplatz. Auch ausgefranste elektrische Kabel sind ein Risiko. Elektrische Raumheizgeräte verursachen Brände durch Überbeanspruchung und wenn sie sich in der Nähe von brennbaren Materialien befinden. Mikrowellenherde benötigen eine ausreichende Belüftung, um Überhitzung zu vermeiden. Leuchten können sich entzünden, wenn die Leistung der Glühlampe die Empfehlungen des Herstellers übertrifft oder wenn der falsche Lampentyp verwendet wird. Jedes Gerät oder elektronische Gerät, das nicht ordnungsgemäß funktioniert, kann ein Brandrisiko darstellen. Ziehen Sie den Netzstecker heraus, bis es repariert oder ersetzt wird.

Brennbare Materialien im Innenbereich

Nahaufnahme des brennenden Zigarettenkredits: yoelkaffe / iStock / Getty Images

Ein Streichholz in den Händen eines Kindes ist eine tödliche Brandgefahr. Weitere Gefahren sind Haushaltsgewirr, brennende Zigaretten und das Tragen von locker sitzender Kleidung beim Kochen über offenem Feuer. Laut Thomas McMurchie, ehemaliger Distriktschef des Apple Valley, Minnesota Fire Department, stiftet Unordnung nicht nur ein Feuer, sondern verhindert auch, dass Feuerwehrleute Zugang zu den Stellen erhalten, an denen sie die Flammen löschen können. Bestimmte Arten von Unordnung wie Papier, Kisten und alte Kleidung zusammen mit brennbaren Flüssigkeiten, die oft in Garagen gelagert werden, können ein Feuer heißer und schneller machen. In einer warmen, feuchten Umgebung gelagerte Zeitung kann sich spontan entzünden. Live-Weihnachtsbäume sind auch eine extreme Brandgefahr.

Brennbare Materialien im Freien

Sauberer Hinterhof-Bereich: Victor Burnside / iStock / Getty Images

Trockene, brennbare Vegetation kann sich leicht mit einem einzigen Funken von einem Rasenmäher oder einer Landschaftsausrüstung mit Motor zünden. In einigen Bundesstaaten wie Kalifornien ist ein verteidigungsfähiger Freiraum um Strukturen auf privatem Gras und bewaldeten Flächen erforderlich. Die Aufrechterhaltung einer sauberen und grünen Fläche ist eine wichtige Verteidigung in Gebieten, die zu Waldbränden neigen. Einige Dacheindeckungsmaterialien, wie z. B. Holzshakes, sind brennbar und in städtischen Zentren und in einigen feuergefährdeten Vorstadtgebieten verboten.

Entflammbare Flüssigkeiten

Farbsortiment farblich sortiert: Purestock / Purestock / Getty Images

Reinigungsflüssigkeiten, Farben, Lacke, Flecken, Farbverdünner und -entferner, Benzin, Öl und Aerosole sind Beispiele für gefährliche brennbare Flüssigkeiten. Lagern Sie Benzin außerhalb des Hauses in einem Nebengebäude. Verwenden Sie niemals Benzin, um einen Grill anzuzünden. Fettige Lappen - einschließlich Tüchern, die zur Beseitigung von Ölverschmutzungen in der Küche verwendet wurden - sind brennbar. Halten Sie sie von offenen Flammen, Zündflammen und dem Wäschetrockner fern. Fettige Lappen, die gewaschen wurden, können noch genug Öl enthalten, um sich im Trockner zu entzünden. Bewahren Sie ölgetränkte Materialien in einem etikettierten und verschlossenen Metallbehälter auf. Aerosoldosen sind sehr gefährlich, wenn sie in der Nähe von Flammen eingesetzt werden, einschließlich Pilotleuchten, Kerzen, Kaminen und Zigaretten.

Versteckte Gefahren

Waschmaschine und Trockner im Waschraum: irina88w / iStock / Getty Images

Eine Anhäufung von Trocknerflusen im Wäschetrockner und in der Abluftleitung ist eine Feuergefahr. Reinigen Sie den Flusenfänger vor jedem Gebrauch und halten Sie die Abgasleitung sauber. Beleuchtungskörper in einem Abstellschrank werden zur Gefahr, wenn Gegenstände zu nahe an das Licht gestellt oder gelagert werden. Das Licht muss nicht mit brennbaren Materialien in Kontakt kommen, um eine Entzündung zu verursachen. Eine Heizdecke kann überhitzen und sich entzünden, wenn sie unter die Matratze geklemmt wird oder wenn sie durch etwas Schweres zusammengedrückt wird. Feuchte Holzkohle kann sich auch entzünden. Bewahren Sie sie an einem kühlen, trockenen Ort auf. Bewahren Sie es in einem Metallbehälter mit Deckel auf.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers