Inhaltsverzeichnis:
Schritt
Machen Sie eine Bestandsaufnahme Ihrer Situation
Wenn Sie als Hausbesitzer Schwierigkeiten haben, Ihre monatlichen Hypothekenzahlungen zu tätigen, kann Hilfe verfügbar sein. Regierungsprogramme auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene beginnen damit, lokalen Organisationen Zuschüsse zur Verfügung zu stellen, damit Hausbesitzer Abschottungen vermeiden können.
Die Details variieren von Ort zu Ort, aber im Allgemeinen müssen Sie in ernsten finanziellen Schwierigkeiten sein, um sich für die Unterstützung zu qualifizieren. Dies kann Folgendes umfassen:
- bei Hypothekenzahlungen einige Monate hinterherhinken
--eine gerichtliche Verfallserklärung erhalten haben oder in Kürze erhalten
- mehr auf Ihre Hypothek als den tatsächlichen Wert Ihres Hauses
- ein kürzlich eingetretener finanzieller Schock, beispielsweise ein Arbeitsplatzverlust oder hohe medizinische Kosten.
Schritt
Sei flexibel
Die Unterstützung kann manchmal tatsächliche Barzuschüsse umfassen, um Ihnen zu helfen, Ihre monatlichen Zahlungen zu erfüllen. Meistens erfolgt die Unterstützung jedoch in Form von Beratung und Intervention, um die Konditionen Ihres Hypothekendarlehens mit Ihrem Kreditgeber neu zu verhandeln und Ihre monatlichen Zahlungen zu senken.
Stellen Sie sicher, dass Sie alle in Ihrer Gemeinde verfügbaren Unterstützung in Anspruch nehmen. Wenn Sie sich nicht mit einer anderen Hilfe zufrieden geben, als jemandem, der Ihnen einen Scheck schreibt (was möglicherweise nicht der Fall ist), könnten Sie eine wertvolle Hilfe verpassen.
Schritt
Zeit zum Erkunden
Es gibt keinen zentralen Ort, an dem Sie Informationen über eine mögliche Hypothekenhilfe erhalten. Organisationen, die Sie unterstützen können, variieren von Bundesstaat zu Bundesstaat und von Stadt zu Stadt. Einige Hilfen können direkt von Regierungsbehörden kommen, aber die Unterstützung wird größtenteils von gemeinnützigen Organisationen (die selbst durch staatliche Zuschüsse finanziert werden) geleistet.
Versuchen Sie es mit einer Google-Suche nach den Begriffen: Abschottungshilfe YOURSTATE.
Dies hilft Ihnen, Ressourcen in Ihrer Nähe zu identifizieren. ABER … sei vorsichtig hier.Nutzen Sie Regierungsseiten als erste Ressource und seien Sie vorsichtig bei Nicht-Regierungsseiten, die Angebote machen, die zu gut erscheinen, um wahr zu sein.
Im Abschnitt "Ressourcen" werden Sie zu einigen guten Informationsquellen über staatliche Unterstützung von Agenturen wie der FHA (Federal Housing Administration) geleitet. Außerdem erhalten Sie Unterstützung bei der Suche nach Unterstützung vor Ort.
Viel Glück für Sie.