Anonim

Kredit: @ spnal / Twenty20

Die Wall Street ist einer der am meisten geschlechtsspezifischen beruflichen Räume, aber ihre überwältigende Männlichkeit kann Probleme für die gesamte Wirtschaft bedeuten. Weit entfernt davon, feministischer Buzzkill-Alarmismus zu sein, zeigen neue Untersuchungen, dass Männer mit erhöhtem Testosteronspiegel anfälliger für riskantes und schädigendes Anlageverhalten sind.

Forscher aus vier verschiedenen Institutionen kamen zusammen, um die Biologie von Marktschwankungen zu untersuchen. Es stellte sich heraus, dass es nicht so weit hergeholt ist: In einem Doppelblindversuch wurden 140 junge männliche Teilnehmer entweder einem Placebo oder Testosteron-Dosen ausgesetzt. Anschließend wurden sie gebeten, einige für die Wall Street typische tägliche Funktionen zu erfüllen, z. B. auf Aktien zu bieten und Vermögenswerte für Gewinne zu verkaufen.

Die Ergebnisse waren auffallend: Die Männer, die Testosteron erhielten, neigten eher dazu, Aktien falsch zu preisen, Preisblasen auszulösen, das Marktverhalten des Warp-Marktes zu beeinflussen und die Aktienwerte über einen längeren Zeitraum falsch einzuschätzen. Sie verfolgten mit größerer Wahrscheinlichkeit auch die Strategien "Kaufen hoch, um höher zu verkaufen", als die eher gemessenen "niedrig kaufen, verkaufen hoch" -Methoden.

Mit anderen Worten, Hormone können sehr reale finanzielle Risiken bergen, und dies hängt mit den prämenstruellen Frauen nicht zusammen, je nach den hässlichen Stereotypen. "Basierend auf unseren Erkenntnissen sollten professionelle Händler, Anlageberater und Hedge-Fonds das Risiko junger männlicher Händler begrenzen", sagte Amos Nadler, Mitautor der Western University, in einer Pressemitteilung.

Frauen sind im Hochfinanzbereich bereits drastisch unterrepräsentiert, und weibliche identifizierende Investoren müssen in einer Welt tätig sein, die ihre besonderen Lebensbedürfnisse nicht berücksichtigt. Für ihre männlichen Kollegen und Mitreisenden gibt Nadler einige Ratschläge: "Die einfachste Empfehlung besteht darin," Abkühlphasen "zu implementieren, um außergewöhnlich positive Feedbackzyklen zu unterbrechen und den Fokus auf die fundamentalen Bewertungen der Vermögenswerte zu legen, um die Möglichkeit einer voreingenommenen Entscheidung zu reduzieren. Herstellung."

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers