Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie in ein anderes Land ziehen, wird Ihre Kreditwürdigkeit weniger wichtig, da jedes Land über ein eigenes System verfügt, mit dem Sie feststellen können, ob Sie kreditwürdig sind. Das bedeutet jedoch nicht, dass Ihre bestehenden Schulden verschwinden. Gläubiger können immer noch versuchen, ihr Geld abzuholen. Je nachdem, wer die Gläubiger sind und wie weit sie bereit sind, sie abzuholen, können Ihre Schuldenprobleme nicht verschwinden, weil Sie einen Flugzeugflug unternommen haben.
Verpflichtungen bleiben bestehen
Wenn Sie das Land verlassen, endet Ihre Verpflichtung zur Rückzahlung Ihrer Schulden nicht. Diese Vereinbarungen, die Sie mit Ihren Gläubigern unterzeichnet haben, bestehen weiterhin. Gläubiger können Ihr Konto weiterhin als überfällig erklären, selbst wenn sie das Geld nicht effektiv einziehen können, nachdem Sie sich außerhalb der US-Gerichtsbarkeit bewegt haben. Infolgedessen ist es schwieriger, neue inländische Konten zu sichern oder das Kreditniveau bestehender Konten aufrechtzuerhalten.
Gutschrift Übersee
Wenn Sie Ihre Schulden nicht zahlen, wirkt sich dies auf Ihre FICO-Kredit-Score aus. Diese Bewertung wird von inländischen Gläubigern zur Bestimmung Ihres Risikoprofils verwendet. Obwohl es nach dem Verlassen des Landes keine so große Auswirkung hat, kann eine niedrige Punktzahl den Übergang nach Übersee schwieriger machen. Sie werden sich wahrscheinlich nicht für High-Limit-Karten in Ihrem neuen Zuhause qualifizieren, bis Sie den Kreditgebern zeigen, dass Sie eine stabile Einnahmequelle haben. Wenn Sie nach einer schlechten Kreditwürdigkeit Ihre heimischen Karten nicht mehr verwenden können, wird es schwieriger, Ihr Geld zu verwalten.
Zivilrechtliche Klage
Der Umzug ins Ausland schützt Sie nicht vor Versuchen der Einziehung der Schulden oder vor rechtlichen Schritten. Inkassobüros können immer noch versuchen, Sie in Übersee zu kontaktieren, und Sie überreden, den Betrag zurückzuzahlen, obwohl Ihre neuen Standorte ihre Möglichkeiten erheblich einschränken. Wenn Ihr Gläubiger eine Klage einreicht und die Papiere vor Ihrer Abreise aushändigt, führt Ihre Abreise nicht dazu, dass die Klage wegfällt. Die Klage kann in Ihrer Abwesenheit fortgeführt werden, und wenn ein Urteil gegen Sie eingereicht wird, kann der Gläubiger versuchen, Geld von Ihrem im Land verbleibenden Vermögen einzuziehen. Sie kann jedoch Ihren überseeischen Beteiligungen kein Urteil hinzufügen, da dies nicht in bilateralen Verträgen möglich ist.
Steuerschuld
Während die meisten Gläubiger nach der Ausreise nur wenige Optionen haben, gibt die US-Regierung nicht einfach auf. Das Department of Homeland Security unterhält eine Datenbank für das Treasury Enforcement Communications System, in der Personen mit unbezahlten Steuereinschätzungen ermittelt werden, die in die USA reisen. Die Einwanderungs- und Zollbehörde kann Personen festnehmen, deren Verpflichtungen in der TECS-Datenbank gespeichert sind, wenn sie in das Land zurückkehren und sie zur Durchsetzung der Folgemaßnahmen, z. B. einem Besuch eines IRS-Agenten, kennzeichnen.