Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Versicherung eines Eigenheimbesitzers zahlt sich meistens für die Reparatur oder den Wiederaufbau eines beschädigten Hauses aus, so dass die Eigentümer weiterhin dort wohnen können, wie sie es vor dem Verlust getan haben. Manchmal ziehen Sie es vor, das Versicherungsgeld mitzunehmen und woanders hin zu ziehen, anstatt es wieder aufzubauen. Es hängt von mehreren Faktoren ab, ob dies möglich ist und wie viel Geld Sie erhalten.

Teilweise Schäden an der Wohnung werden normalerweise behoben.

Hypothek

Wenn Sie eine Hypothek bei sich zu Hause haben, sind Sie nicht der einzige Eigentümer. Die Versicherungsgesellschaft Ihres Eigenheimbesitzers muss alle Eigentümer, einschließlich des Kreditgebers, bei den Abrechnungsprüfungen vertreten. Sie können keinen Scheck mit dem Namen des Kreditgebers einlösen, es sei denn, der Kreditgeber befürwortet dies, was unwahrscheinlich ist. Der Kreditgeber hat Geld in Ihr Haus investiert und möchte sicherstellen, dass es repariert wird, damit seine Investition sicher ist.

Gesamtverlust

Wenn Ihre Wohnung zerstört wird und der Abrechnungsbetrag, den Sie von Ihrem Versicherer erhalten, den ausstehenden Betrag der Hypothek übersteigt, können Sie den Scheck möglicherweise bei Ihrem Kreditgeber unterschreiben, um den fälligen Betrag zu begleichen. Wenn nach Begleichung der Hypothek noch Abrechnungsgeld übrig ist, stellt der Kreditgeber Ihnen einen weiteren Scheck für Ihren Teil aus. Einige Kreditgeber tun dies möglicherweise nicht. Sie können darauf bestehen, das Haus wieder aufzubauen. Sie müssen tun, was der Kreditgeber verlangt.

Keine Hypothek

Wenn Sie Ihr Haus ohne Hypothek besitzen, gehört das Abrechnungsgeld vollständig Ihnen. Möglicherweise möchten Sie Teilverluste Ihres Hauses reparieren, um es sicher und funktionsfähig zu halten und seinen Wert zu erhalten. Wenn Sie es jedoch vorziehen, das Geld nach einem Totalschaden statt eines Wiederaufbaus zu nehmen, können Sie dies tun. Ihre örtliche Regierung kann darauf bestehen, dass Sie den Rückstand von Ihrem alten Haus von Ihrem Paket säubern, aber ansonsten können Sie das Geld nehmen und sozusagen laufen.

Aktueller Geldwert

Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihr Haus nicht wieder aufzubauen, erhalten Sie möglicherweise einen geringeren Abrechnungsbetrag als beim Umbau. Die Versicherung des Eigenheimbesitzers wird als tatsächlicher Barwert abgerechnet. Dies bedeutet, dass die Abrechnungen durch die Abschreibung gemindert werden, es sei denn, Sie verfügen über einen Ersatzkostenvermerk. Viele Versicherer zahlen jedoch keine Ersatzkosten, es sei denn, Sie ersetzen tatsächlich das beschädigte Eigentum. Wenn Sie sich also dafür entscheiden, Ihr Haus nicht wieder aufzubauen, erhalten Sie möglicherweise nur eine tatsächliche Barwertabrechnung.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers