Inhaltsverzeichnis:
- Fürchte dich nicht
- Kenne deine Rechte
- Bestimmen Sie den Schuldenbesitz
- Machen Sie das Angebot
- Betrachten Sie andere Variablen
Wenn die Rechnungen monatelang nicht bezahlt werden, verkaufen die Gläubiger die Schulden oft oder lagern ihre Inkasso an Dritte aus. Inkassobüros kaufen Schulden, oft für ein paar Cent auf den Dollar, und verdienen Geld, je nachdem, wie viel sie die Schuldner zur Zahlung veranlassen. Das Aushandeln einer Abrechnung mit einer Inkassobüro setzt voraus, dass Sie wissen, wie viel Sie bezahlen können, und ignoriert den Druck, diesen Betrag zu erhöhen.
Fürchte dich nicht
Der erste Kontakt eines Inkassos ist in der Regel eine sofortige Forderung nach vollständiger Zahlung, oft begleitet von drohenden rechtlichen Schritten, wenn Sie sich nicht daran halten. Wenn Sie jedoch fest bleiben, können Sie sich mit weniger zufrieden geben. Inkassobüros werden auf der Grundlage der gesammelten Abgaben bezahlt, und die einzelnen Agenten verdienen ihre Provision auf Grundlage dieser Metrik. Wenn Sie ihnen nichts bezahlen, machen sie keinen Gewinn. Wenn Sie also den vollen Betrag in Kauf nehmen, ist es für sie nicht sinnvoll, wenn Sie nicht glauben, dass Sie diesen Betrag zahlen können oder werden. Bestimmen Sie, wie viel Sie bezahlen können, während Sie gleichzeitig Ihren anderen Verpflichtungen nachkommen, und verwenden Sie diese, um Ihr letztes Angebot zu erstellen.
Kenne deine Rechte
Inkassosammler sind durch Bundesgesetze beschränkt, inwieweit sie versuchen können, Schulden einzuziehen. Sie können nicht vor 8 Uhr oder nach 21 Uhr anrufen. Sie können Sie nicht anrufen, wenn Sie ihnen gesagt haben, dass Sie dort keine Anrufe annehmen können. Wenn Sie einen Nachweis der Schulden verlangen, müssen die Agenturen diesen Nachweis senden. Inkassounternehmen können die Schulden nicht mit anderen Personen als Ihnen, Ihrem Ehepartner und Ihrem Anwalt besprechen. Sie können weder Gewaltdrohungen noch Schäden anrichten, Profanität verwenden, Ihren Namen als jemand, der Geld schuldet, veröffentlichen oder das Telefon verwenden, um Sie zu belästigen. Sie können auch keine falschen Informationen geben. Zum Beispiel können sie nicht sagen, Sie riskieren Gefängnis, weil Sie Ihre Schulden nicht bezahlt haben, oder drohen rechtliche Schritte, wenn die Umstände dies nicht erlauben.
Bestimmen Sie den Schuldenbesitz
Bestimmen Sie, wem die Schulden gehören, bevor Sie ein Vergleichsangebot machen. Wenn die Agentur die Schuld besitzt, ist ihre Grundlage nicht der Betrag, den Sie schulden; Es ist eher der Betrag, den die Agentur für den Kauf der Schulden gezahlt hat. Dies bedeutet auch, dass die Agentur das letzte Wort bei der Entscheidung hat, wie viel sie annehmen soll. Dies gibt Ihnen mehr Spielraum für die Verhandlung des Gesamtbetrags. Wenn der ursprüngliche Gläubiger die Schuld immer noch besitzt und die Inkassobemühungen einfach ausgelagert hat, kann das Inkassobüro behaupten, dass er nicht berechtigt ist, weniger als den geschuldeten Betrag zu akzeptieren. Wenn dies der Fall ist, fragen Sie die Agentur, die befugt ist, Vergleiche auszuhandeln und mit dieser Person zu verhandeln.
Machen Sie das Angebot
Einige Sammler akzeptieren weniger als das geschuldete Guthaben, wenn sie das Geld sofort erhalten können. Daher sind Pauschalzahlungen in der Regel die attraktivsten. Es gibt keine festgelegte Summe, die Sammelstellen immer anspricht. Manchmal funktionieren 50 Prozent des Guthabens, andere wollen den geschuldeten Betrag in der Nähe. Ältere Schulden, die mehrfach verkauft wurden, sind möglicherweise so günstig erworben worden, dass ein geringerer Betrag akzeptabel ist. Machen Sie Ihr ursprüngliches Angebot unter dem Betrag, für den Sie bereits entschieden haben, dass Sie bereit sind zu zahlen. Sie können anbieten, den Restbetrag in Raten zu zahlen, aber da dies die Zeit verzögert, bis die Inkassobüro ihr Geld erhält, führt ein solcher Ansatz weniger wahrscheinlich zu einer Abrechnung für weniger als den geschuldeten Betrag.
Betrachten Sie andere Variablen
Die beste Zeit, um einer Agentur eine Abrechnung anzubieten, ist häufig am Ende des Monats, wenn die Agenten sich darauf konzentrieren, ihre Ziele für diesen Zeitraum zu erreichen. Berücksichtigen Sie neben dem Geldbetrag, den Sie bezahlen, auch andere Variablen, die Sie aushandeln möchten. Die legale Website von Nolo schlägt vor, dass Sie das Abrechnungsangebot davon abhängig machen, dass die Agentur negative Informationen über die Zahlungsverzugsbilanz aus Ihrem Kreditauszug entfernt, da dies verhindern kann, dass sich Ihre Kreditwürdigkeit verschlechtert. Stellen Sie sicher, dass eine Abrechnung bedeutet, dass die Schulden als bezahlt gekennzeichnet sind, um zu verhindern, dass ein unbezahlter Betrag an ein anderes Inkassobüro verkauft wird.