Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bevor Sie mit der Suche nach Ihrer nächsten Wohnung beginnen, holen Sie sich einen Bericht über die Mietgeschichte, um herauszufinden, welche potenziellen Vermieter von Ihnen erfahren könnten. Dieser Bericht enthält Informationen zu Ihrem Verhalten in früheren Mietobjekten. Vermieter verlassen sich darauf, wenn sie eine Hintergrundsuche durchführen, da sie angeben könnte, was von einem potenziellen Mieter zu erwarten ist. Sie suchen nach roten Fahnen wie verspäteten Zahlungen und Zwangsräumungen, die auf einen unerwünschten Mieter hinweisen.

Zwei Geschäftsleute suchen gemeinsam nach Papierkram. Crowd: James Woodson / Digital Vision / Getty Images

Kostenloser Leihbericht

Das Bundesgesetz berechtigt Sie jedes Jahr zu einem kostenlosen Konsumentenbericht aus verschiedenen Quellen, der Berichte von Unternehmen enthält, die Informationen zur Vermietungsgeschichte liefern. Viele dieser Unternehmen haben eine Website, auf der Sie Ihr kostenloses Exemplar anfordern können. Privacyrights.org listet einige renommierte Agenturen auf, darunter LexisNexis Screening Solutions, Experian RentBureau und Real Page Leasing Desk. Da es so viele Agenturen gibt, wenden Sie sich an den Vermieter der Wohnung, die Sie in Betracht ziehen, um herauszufinden, welche Wohnung er nutzt.

Bewerbungsprozess

Einige Verbrauchermeldestellen akzeptieren Online-Bewerbungen, andere verlangen Bewerbungen per Post. Alle erfordern identifizierende Informationen wie Ihren vollständigen Namen, die Sozialversicherungsnummer, das Geburtsdatum, die aktuelle Adresse und die Telefonnummer. Wenn Sie Ihre Bewerbung per E-Mail versenden, müssen Sie möglicherweise eine Kopie eines Dokuments beifügen, das Ihre Identität nachweist, wie z. B. Ihren Führerschein, und eine, die Ihre Adresse überprüft, wie z. B. eine Stromrechnung. Die Bearbeitungszeit für den Erhalt des Berichts hängt von der Firma ab. Es kann per E-Mail, Post oder Fax ankommen.

Einreichung einer Streitigkeit

Klagen Sie beim Unternehmen, wenn der Bericht ungenaue Informationen enthält. In den meisten Fällen müssen Sie dies schriftlich tun. Nennen Sie das Problem und stellen Sie Kopien aller Dokumente zur Verfügung, die Ihren Rechtsstreit unterstützen. Das Unternehmen wird das Problem anhand der Informationsquelle untersuchen. Basierend auf den Ergebnissen korrigieren Agenten ihre Datensätze, falls dies erforderlich ist, oder lassen sie so, wie sie es für richtig halten. In letzterem Fall können Sie eine Notiz schreiben, in der das Problem beschrieben wird, die das Unternehmen Ihren Unterlagen hinzufügt. Dieser Hinweis wird in zukünftige Berichte aufgenommen, wenn ein Client eine Kopie anfordert.

Negative Informationen entfernen

Negative Informationen zu Ihrem Mietverlaufsbericht können die Sicherung einer Wohnung erschweren. Abhängig von der Art dieser Einträge können Sie möglicherweise das Problem beheben und die Informationen aus Ihrem Datensatz entfernen. Wenn Ihr früherer Vermieter beispielsweise eine beschädigte Immobilie gemeldet hat, wenden Sie sich an ihn und vereinbaren Sie eine Lösung. Wenn Sie sich um das Problem gekümmert haben, bitten Sie den Vermieter, das Unternehmen an das Unternehmen zu melden, damit es den negativen Eintrag entfernen kann.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers