Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie in den Aktienmarkt investieren, ist der Internal Revenue Service nicht an Ihren Gewinnen oder Verlusten interessiert, bis Sie die Aktien eingelöst haben. Bis dahin konnten Sie den Wert Ihrer Aktien über Nacht vervierfachen und den Wert Ihres Portfolios vervierfachen, aber der IRS wäre das egal. Ebenso können Sie, wenn der Wert Ihres Portfolios den Tiefpunkt erreicht, keinen Steuerverlust geltend machen, wenn Sie diese Aktien nicht verkaufen.

Langfristige vs. kurzfristige Gewinne

Wenn Sie eine Aktie für einen Gewinn verkaufen, hängt die Art und Weise, wie diese Gewinne besteuert werden, davon ab, wie lange Sie die Aktie vor dem Verkauf gehalten haben. Wenn Sie ihn mindestens ein Jahr lang gehalten haben, wird der IRS dies als langfristigen Gewinn oder Kapitalgewinn betrachten. Wenn Sie es weniger als ein Jahr lang gehalten haben, wird es als kurzfristiger Gewinn eingestuft.

Der Unterschied ist erheblich, da der IRS für kurzfristige Gewinne einen höheren Steuersatz als für Kapitalerträge vorsieht. Ab 2010 beträgt der maximale Steuersatz für Kapitalgewinne 15 Prozent. Wenn Sie in eine niedrigere Steuerklasse fallen, kann Ihr Steuersatz für Kapitalerträge sogar 0 Prozent betragen. Bei kurzfristigen Gewinnen wird Ihr Gewinn als normales Einkommen gezählt. Unabhängig davon, in welche Steuerklasse Sie fallen, ist dies der Steuersatz, der auf Ihren Gewinn angewandt wird. Ab 2010 beträgt die höchste Steuerklasse für das ordentliche Einkommen 35 Prozent.

Verluste

Wenn Sie mit Ihren Anlagen einen Verlust erleiden, können Sie diese Verluste verwenden, um Ihre Kapitalgewinne für das Jahr auszugleichen. Wenn Sie beispielsweise bei einem Aktienverkauf $ 3.000 verlieren, aber Kapitalgewinne von $ 4.000 haben, müssen Sie nur Steuern auf $ 1.000 dieser Gewinne zahlen. Besser noch, wenn Ihre Verluste Ihre Gewinne übersteigen, können Sie einen Verlust von bis zu 3.000 US-Dollar pro Jahr geltend machen und einen Überschuss vortragen, um Kapitalgewinne in zukünftigen Jahren auszugleichen.

Sie müssen jedoch vorsichtig sein, wenn Sie Ihre Wäsche verkaufen oder eine Aktie zu der Zeit, zu der Sie sie verkauft haben, zurückkaufen, um einen Verlust zu fordern. Der IRS erwägt, dass ein Wash-Sale innerhalb von 30 Tagen vor oder nach dem Verkauf der Aktie Anteile kauft, um einen Verlust zu fordern. Diese Verluste sind nicht zulässig.

Steuerliche Berichterstattung

Um Ihre Gewinne oder Verluste zu melden, müssen Sie den Zeitplan D des IRS einreichen und das Formular 1040 verwenden, um Ihre Einkommensteuererklärung einzureichen. In Schedule D müssen Sie die von Ihnen verkauften Aktien, die Haltedauer und Ihre Gewinne oder Verluste detailliert beschreiben. Der zu versteuernde Betrag wird an die Einkommensabteilung des Formulars 1040 übertragen. Wenn Sie einen Nettoverlust haben, müssen Sie Ihre Steuerabzüge nicht aufführen, um den Verlust geltend zu machen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers