Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die SR-22-Versicherung wird oft als eine andere oder spezielle Art der Autoversicherung missverstanden. Bei der SR-22-Versicherung handelt es sich lediglich um eine Kfz-Versicherung mit einem SR-22-Zertifikat. Das Zertifikat dient als Kommunikationsform zwischen dem Versicherungsträger und dem Staat. Der Versicherungsträger erhebt in der Regel eine Gebühr von 15 bis 25 USD, wenn das Zertifikat der Versicherungspolice beigefügt wird.

Anforderung

Die Fahrer müssen eine SR-22 nur bei sich tragen, wenn sie eine Benachrichtigung vom Staat erhalten haben. In jedem Bundesstaat wird der SR-22 auf unterschiedliche Weise verwendet, so dass die Gründe für die Einreichung von Staat zu Staat variieren können. Zu den häufigsten Gründen für das SR-22-Zertifikat zählen jedoch Verstöße und Suspendierungen, die darauf zurückzuführen sind, dass das Fahren nicht versichert ist, unversichert in einen Unfall verwickelt wurde, unter dem Einfluss des Fahrers zu fahren, die Nichteinhaltung zufälliger Überprüfungsanfragen, die Suspendierung von Punkten oder die Anordnung eines Gerichts.

SR-22 erhöhen

Das SR-22-Zertifikat erhöht die Versicherungsprämie nur um die Höhe der Zertifikatgebühr. Diese Gebühr wird sofort erhoben und zum Prämienbetrag addiert. Die Gebühr wird einmal pro Versicherungszeitraum erhoben, unabhängig davon, ob es sich um eine Police mit 6 oder 12 Monaten handelt. Der Versicherungsträger benachrichtigt den Status jeder Vertragsverlängerung sowie etwaige Stornierungen.

Aktivitätssteigerung

Die Fahraktivität, die zu der SR-22-Anforderung führte, kann einen spürbaren Einfluss auf die Versicherungsprämie haben. Wenn die Fahraktivität während des Versicherungszeitraums der Police beeinträchtigt wird, kann die Prämie sofort erhöht werden. Befindet sich die Police jedoch außerhalb des Versicherungszeitraums, wird die Prämie der Police bis zur Erneuerung der Police nicht von der Fahrhistorie beeinflusst. Der Versicherungszeitraum umfasst die ersten 30 bis 60 Tage der Police, abhängig vom Bundesstaat. Der Versicherungsträger verwendet diese Frist, um die Richtigkeit der Versicherungsinformationen zu überprüfen und gegebenenfalls Änderungen an der Versicherungspolice und ihrer Prämie vorzunehmen. Der Versicherungsträger kann während dieses Zeitraums auch eine Versicherung wegen nicht akzeptabler Risiken kündigen. Fahraktivitäten wie das Fahren unter Einfluss können zu dieser Art von Annullierung führen.

Durchschnittskosten

Es gibt keine durchschnittlichen Kosten für eine Versicherung mit einem SR-22-Zertifikat. Der Versicherungsträger erhebt eine Pauschalgebühr für das Zertifikat. Die Änderungen der Versicherungsprämie hängen neben den spezifischen Kriterien jedes Fahrers strikt von der resultierenden Fahraktivität ab. Zum Beispiel kann man davon ausgehen, dass ein 19-jähriger Fahrer mit einem DUI und einem SR-22 möglicherweise mehr bezahlt als sein 35-jähriger Pendant mit der gleichen Aktivität. Sie müssen jedoch auch die Fahrerfahrung, den Fahrzeugtyp, den ausgewählten Versicherungsschutz und geltende Rabatte für jeden Fahrer berücksichtigen. Je nach Kombination kann der ältere Fahrer für seine Abdeckung mehr zahlen als der 19-Jährige. Der ältere Fahrer kann jedoch auch ein teureres Fahrzeug, höhere Reichweiten und zusätzliche Fahrer in seiner Police haben.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers