Anonim

Gutschrift: @ Moulins / Twenty20

Jemandes Chef zu werden, ist in vielerlei Hinsicht ein großer Schritt. Es gibt mehr Verantwortung, mehr Geld und - ehrlich gesagt - viel mehr Ärger. Ihre Zeit wird auf eine Weise aufgefressen, die Sie vorher nicht einmal in Betracht ziehen konnten. Es gibt jedoch Möglichkeiten, sich ruhig zu halten, während Sie sich in Ihre Rolle einarbeiten. Meistern Sie sie früh und sie zahlen sich während Ihrer gesamten Karriere aus.

Psychologen der Portland State University und der Schweizer Universität Zürich haben kürzlich eine Studie veröffentlicht, in der untersucht wird, wie Menschen mit dem Übergang von Angestellten zu Führungskräften umgehen. Nach der Befragung von mehr als 2.000 Personen klassifizierten die Forscher die Beförderung als "zweischneidiges Schwert". Mit der Übernahme von mehr Verantwortlichkeiten erhöhte sich die Arbeitszufriedenheit tendenziell, aber auch die Grenzen des Erwerbslebens wurden schnell und entschlossen ausgehöhlt und die Ermüdung erhöht. (Eine andere Studie ergab, dass Manager fast viermal so viele Stunden in Meetings verbringen wie reguläre Angestellte.)

Neue Supervisoren kämpfen in zwei Bereichen: im Büro und zu Hause. Das bedeutet, dass zwei verschiedene Strategien erforderlich sind, um Ihre Gesundheit (geistig und körperlich) intakt zu halten. Erstens betont das PSU-Team, dass das Festlegen von Grenzen zwischen Ihrer Arbeit und Ihrer persönlichen Zeit der Schlüssel zum Erhalt Ihrer Zufriedenheit und Wirksamkeit in beiden ist. Jetzt ist es an der Zeit, Gewohnheiten wie eine gute Schlafhygiene zu etablieren, die genau abgrenzt, wo Sie arbeiten möchten.

Im Büro empfehlen Forscher der University of Miami, Achtsamkeit zu üben, um konzentriert zu bleiben und einen anspruchsvollen Zeitplan einzuhalten. Diese Studie wurde mit Mitgliedern der US Special Operations Forces durchgeführt - und wenn die Ergebnisse unter dieser Art von Stress funktionieren können, sollten sie auch im zivilen Leben helfen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers