Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Vorübergehende Hilfe für bedürftige Familien, das Programm, das manche Leute als "Wohlfahrt" bezeichnen, ersetzte 1997 die Hilfe für Familien mit abhängigen Kindern. Mit dem neuen Namen kamen neue Regeln, Grenzen und Verantwortlichkeiten hinzu. TANF wird durch Blockzuschüsse der Bundesregierung finanziert, jedoch von den Bundesstaaten verwaltet. Die Staaten dürfen auch eigene Regeln für TANF festlegen, sofern sie nicht mit den staatlichen Vorschriften interferieren. Das TANF-Programm von Colorado heißt Colorado Works und wird von der Abteilung Human Services beaufsichtigt.

15 Prozent der Einwohner von Colorado lebten 2009 unterhalb der Armutsgrenze.

Grundberechtigung

Colorado Works hilft bei der Bereitstellung von Geldleistungen, Berufsberatung und Schulungen für berechtigte Familien. Alleinstehende ohne Kinder qualifizieren sich nicht für Colorado Works, es sei denn, sie sind ein enger Angehöriger oder Betreuer, der für minderjährige Kinder verantwortlich ist, deren Eltern nicht willens oder willens sind, dies selbst zu tun. Schwangere Frauen sind jedoch bereits vor der Geburt qualifiziert. Sie müssen in Colorado ansässig sein und auch ein Bürger oder legaler Einwanderer der Vereinigten Staaten sein. Teil des Antragsverfahrens ist die Angabe gültiger Sozialversicherungsnummern, des Status des gültigen Wohnsitzes und der Identitäten für alle Familienmitglieder.

Einkommensbeschränkungen

TANF / Colorado Works verfügt über die Ressourcen, um einkommensschwachen Familien zu helfen. Eine Familie darf ein bestimmtes monatliches Einkommensniveau nicht überschreiten und sich dennoch für das Programm qualifizieren. Das maximale monatliche Einkommensniveau richtet sich nach den Bundesarmutsrichtlinien und der Größe Ihrer Familie. Der Staat empfiehlt potenziellen Antragstellern, sich mit ihrem örtlichen Personalbüro in Verbindung zu setzen, um weitere Informationen zu den Einkommensgrenzen von Colorado Words zu erhalten. Ihre Familie kann auch nicht mehr als einen bestimmten Betrag an Vermögenswerten halten, z. B. Immobilien, Aktien, Fahrzeuge, Immobilien, Bargeld und Geld bei der Bank. Im Jahr 2011 darf dieser Betrag laut Boulder County Department of Human Services insgesamt nicht mehr als 15.000 US-Dollar betragen.

Dokumentation

Neben dem Nachweis Ihres Wohnsitzes und Ihrer Staatsbürgerschaft müssen Sie dem Colorado Department of Human Services weitere Unterlagen vorlegen. Benötigt werden Quittungen, Lohnzuschläge oder Beschäftigungsschreiben, in denen Sie Ihr Einkommen angeben, sowie Unterlagen, aus denen Sie alle Einkünfte hervorgehen, die Sie aus der Kinderhilfe oder der Sozialversicherung erhalten. Sie werden außerdem aufgefordert, einen Nachweis für Vermögenswerte in Bankkonten, Beständen, Bestattungsrichtlinien und Lebensversicherungen zu erbringen. Zum Nachweis Ihrer Ausgaben benötigen Sie Quittungen oder stornierte Schecks für die Kinderbetreuung, Miete, Hypothek, Nebenkosten, Arztrechnungen oder Zahlungen für Kindergeld. Wenn Sie schwanger sind, benötigen Sie Unterlagen von einem professionellen Gesundheitsdienstleister.

Arbeitsanforderungen

Das ultimative Ziel von Colorado Works ist die Selbstversorgung. Sobald Sie für das Programm zugelassen sind, müssen Sie an einer Arbeit oder einer Arbeitsaktivität wie Ausbildung, gemeinnütziger Arbeit oder einer Arbeitsuche teilnehmen. Teenager-Eltern können ihre Arbeitsanforderungen durch den Besuch einer Schule oder eines GED-Programms erfüllen, obwohl sie bei ihren Eltern oder einem anderen zugelassenen Erwachsenen leben müssen. Die Anzahl der Stunden, die Sie zum Arbeiten benötigen, hängt davon ab, ob Sie Kinder unter sechs Jahren haben und ob Sie Teil eines oder zweier Elternteile sind. Gemäß den Bundesvorschriften für TANF müssen Alleinerziehende mit Kindern über fünf Jahren mindestens 30 Stunden pro Woche oder 20 Stunden für Kinder mit Kindern unter fünf Jahren arbeiten. Haushalte mit zwei Elternteilen müssen mindestens 35 Stunden pro Woche arbeiten oder 55, wenn sie Kinderbetreuungshilfe erhalten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers