Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Einzahlung von Geld auf das Konto einer Person ist eine Methode, um es sicher zu senden. Bei den meisten Methoden wird das Geld dem Empfänger am nächsten Tag kostenlos zur Verfügung gestellt. Seien Sie bereit, Einzelheiten zum Konto des anderen Teilnehmers anzugeben, um den Prozess einzuleiten.

Besuchen Sie die Bank

Um Bargeld oder einen Scheck auf dem Konto eines anderen Personen persönlich einzuzahlen, besuchen Sie eine Zweigstelle der Bank des Empfängers und füllen Sie einen Einzahlungsschein aus. Wenn Sie einen Scheck einzahlen, richten Sie ihn an den Empfänger in der Zeile "Bezahlen an die Bestellung von" oder an "Bargeld". Schreiben Sie "Nur zur Einzahlung" auf die Rückseite und schreiben Sie die Kontonummer des Empfängers. Zeigen Sie gegebenenfalls Ihren Ausweis vor, wenn Sie dem Kassierer den Scheck übergeben. Einige Banken wie Chase akzeptieren keine Bareinzahlungen auf Konten anderer Personen. Rufen Sie die Bank des Empfängers vor Ihrem Besuch an, um sicherzustellen, dass sie dies tun.

Einzahlung per Mail

Wenn die Bank keine Zweigstelle in Ihrer Nähe hat, können Sie einen Scheck zur Hinterlegung per Post senden. Adresse für die Zahlung an "Cash" oder den Namen des anderen Teilnehmers und seine Zustimmung zur Einzahlung nur auf das Konto des Empfängers, genau wie Sie es persönlich tun würden. Das Senden des Schecks per E-Mail mit angeforderter Empfangsbestätigung fügt eine zusätzliche Sicherheitsebene hinzu. Rufen Sie die Bank an oder besuchen Sie die Website, um die Postanschrift für Einzahlungen zu erhalten. Einige Banken, wie die Bank of America, haben unterschiedliche Adressen für Standard- und Expresspost.

Geld online überweisen

Einige Banken bieten Kunden einen Onlinedienst an, mit dem Sie Geld an alle Personen senden können, die ein Einlagenkonto haben. Zum Beispiel bietet Wells Fargo SurePay und Chase QuickPay an. Für beide Dienste ist nur die E-Mail-Adresse des Empfängers erforderlich, um das Geld zu senden. Andere Banken benötigen möglicherweise zusätzliche Informationen wie die Kontonummer des Empfängers und die Bankleitzahl. Registrieren Sie sich für das Online-Banking bei Ihrer Bank, um auf diesen Service zuzugreifen. Sie müssen Informationen wie Kontonummer, Sozialversicherungsnummer und Geldautomatennummer angeben. Besuchen Sie nach der Registrierung die entsprechende Seite zum Senden von Geld und befolgen Sie die Anweisungen, um den Vorgang abzuschließen.

Banküberweisung

Sie können Geld auf das Bankkonto der anderen Partei über Ihre Bank oder durch Gesellschaften wie Western Union und MoneyGram überweisen. In der Regel wird für diesen Service eine Gebühr erhoben, auch wenn Sie ihn über Ihre Bank senden. Besuchen oder rufen Sie die Bank oder den Dienstanbieter an, um die Transaktion durchzuführen. Sie benötigen den Namen, die Kontonummer und die Bankleitzahl der Gegenstelle.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers