Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Freunde und Familie in Ihrem Haus willkommen zu heißen und sie zu füttern, ist eine der fürsorglichsten, großzügigsten und befriedigendsten Dinge, die Sie tun können. Von Geburtstagen über Feiertage bis hin zu zufälligen Dienstagabenden ist es eine großartige Zeit, eine Dinnerparty zu veranstalten … bis Sie feststellen, dass Sie 3 Mal so viel ausgegeben haben, wie Sie es bei einem Restaurant tun würden.

Unterhaltung in Ihrem Haus muss nicht die Bank brechen; Eine preiswerte Dinnerparty zu veranstalten, ist ein sehr erreichbares Ziel. Hier sind drei Tipps, die Ihnen helfen, eine Dinner-Party mit kleinem Budget zu veranstalten und trotzdem eine tolle Zeit zu verbringen.

1. Geh vegetarisch

Ein Foto von Deanna T. (@ deannacat3) am

Wenn Sie eine vegetarische Vorspeise und Hauptgerichte servieren, können Sie bei einer Dinnerparty eine erhebliche Menge Geld sparen. Fleisch ist sehr teuer, wenn Sie also pflanzliche Mahlzeiten zubereiten können, können Sie Ihre Kosten leicht halbieren! Wenn einige Ihrer Freunde selbst Vegetarier sind, macht dies auch Ihr Leben sehr viel einfacher, da Sie keine besonderen Vorkehrungen treffen müssen.

Für den Anfang ist Gebäck Ihr bester Freund. Es ist kostengünstig herzustellen und einfach zu bedienen.Es bietet sich auch für wunderschön präsentierte Einzelportionen an, die zu Instagram-würdigen Bildern führen. Ein einfaches Gebäck mit kurzer Kruste besteht im Wesentlichen aus Butter und Mehl, die zu etwas Leckerem verarbeitet werden. Denken Sie darüber nach, mit dem Gebäck entweder eine Tarte oder eine Quiche zuzubereiten. Ziegenkäse und gemischter Pilz oder Spinat und Feta-Käse sind klassische Geschmackskombinationen, die Ihre Gäste begeistern werden. Wenn eine dieser Zutaten nicht in der Saison ist, ersetzen Sie sie durch Gemüse, das derzeit weniger teuer ist.

Für die Hauptgerichte einen herzhaften Eintopf oder Curry zubereiten. Viele Menschen scheuen es, ohne Fleisch zu kochen, weil sie befürchten, dass die fleischlose Mahlzeit für sich und ihre Gäste nicht ausreicht. Die Verwendung von proteinreichen Hülsenfrüchten wie Kichererbsen, Linsen und Bohnen lässt nicht nur alle zufrieden sein - sondern hilft Ihnen auch, im Supermarkt viel Geld zu sparen. Ein Kichererbsen-Linsen-Curry, gewürzt mit Kreuzkümmel und geräuchertem Paprika, ist leicht zuzubereiten und ist so lecker, dass Ihre Gäste das Fleisch nicht vermissen werden. Es ist auch eine Eintopfmahlzeit, also weniger Stress und Reinigung für Sie.

2. Lassen Sie sich von Ihren Gästen helfen

Wenn Sie Ihre Freunde zu einer Dinnerparty einladen, besteht die Chance, dass sie beim Akzeptieren der Einladung fragen: Was kann ich mitbringen?' Für die meisten von uns wird unsere unmittelbare, intuitive Antwort sein: "Nichts, keine Sorgen!" Wenn Sie jedoch versuchen, eine Dinner-Party mit kleinem Budget zu veranstalten, lassen Sie sich von Ihren Gästen etwas helfen. Wenn sie es nicht wirklich tun wollten, hätten sie nicht gefragt. Wenn Sie einem Gast sagen, er solle einen Salat mitbringen, und einem anderen, der ein Dessert mitbringt, können Sie wirklich Kosten einsparen - und auch den Zeitaufwand in der Küche.

3. Reduzieren Sie die Kosten für Alkohol

Ein Foto, das von A Style Album von Lou & Em (@astylealbum) veröffentlicht wurde

Um die Ausrichtung einer Dinnerparty zu einer teuren Angelegenheit zu machen, müssen Tonnen von Alkohol eingeschlossen werden. Die typische Wahl für eine Dinnerparty wäre Wein - aber eine gute Flasche Wein kann ziemlich teuer sein, und wenn Sie drei oder vier davon kaufen, kann sich das schnell summieren. Machen Sie stattdessen einen großen Krug Sangria oder einen Cocktail. Dies ermöglicht es Ihnen immer noch, Turnt zu bekommen, während Sie viel weniger für Alkohol ausgeben. Es mag wie eine unorthodoxe Entscheidung erscheinen, keinen Wein zum Abendessen zu servieren, aber ich verspreche Ihnen, dass Ihre Gäste nicht enttäuscht sein werden, wenn Ihre Gäste einen großen Krug Minze-Mojitos sehen. Dies ist super einfach zu machen und es ist auch ein beeindruckend aussehendes Getränk, das den Gästen serviert werden kann.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers