Anonim

Kredit: @ kayp / Twenty20

Wenn Sie den Block umrunden und versuchen, Ihre 10.000 Schritte einzuleiten, herzlichen Glückwunsch - Sie sind wahrscheinlich einer der 4 von 5 Fitness-Tracker-Fans, die das Gerät mindestens sechs Monate lang verwenden. Forscher der University of Pennsylvania haben gerade eine Studie veröffentlicht, in der untersucht wird, wie die Menschen motiviert bleiben können. Es stellt sich heraus, dass die Anreizübungen durch Gamification wirklich stecken bleiben.

Es ist intuitiv, dass wir lieber Dinge machen, die Spaß machen. Wenn wir unsere Fortschritte verfolgen und ein Spiel daraus machen, haben wir die Möglichkeit, gegen unsere Freunde, unsere Familien und uns selbst zu kämpfen. Mit dieser neuen Forschung haben die Angehörigen der Gesundheitsberufe eine noch bessere Vorstellung davon, wer Fitness-Tracker verwendet, wie sie sich verhalten und wo mehr Einsatzmöglichkeiten den Menschen helfen können, ihre Fitnessziele zu erreichen.

Diese Studie ist auch ein Beweis dafür, dass Sie Ihr Geld wahrscheinlich nicht mit einem weiteren Gadget verschwendet haben, dessen Verwendung Sie nicht sicher sind. Während die Nutzung in den verschiedenen Altersgruppen unterschiedlich war, hatten jüngere Menschen doppelt so häufig Geräte wie FitBits, die Apple Watch und Handy-Apps im Vergleich zu der Gesamtbevölkerung. (Das ist wahrscheinlich keine Überraschung, wenn Sie jemals diese verräterischen Armbänder und Clip-Ons im Büro gesehen haben.)

Unglücklicherweise können die Bevölkerungen, die am meisten von einer erhöhten Belastung und Interaktion profitieren könnten, diejenigen sein, die sich die Geräte am wenigsten leisten. Benutzer von Fitness-Trackern waren tendenziell jünger und hatten ein höheres Einkommen. Wenn Sie jedoch im Gesundheits- und / oder Non-Profit-Bereich arbeiten, kann dies eine großartige Gelegenheit sein, um Ihren Kunden zu helfen.

"Gamification und finanzielle Anreize werden häufig in Wellness-Programmen eingesetzt, aber ihre Auswirkungen wurden nicht gut untersucht", sagte Mitesh Patel von der University of Pennsylvania. "Unsere Ergebnisse liefern erste Anhaltspunkte dafür, dass diese Arten von Engagement-Strategien vielversprechend sein können, um die dauerhafte Nutzung hoch zu halten. Es sind jedoch mehr Studien erforderlich, um den besten Weg zu ermitteln, um diese Arten von Engagement-Strategien mit Aktivitäts-Trackern zu kombinieren, um die Gesundheitsergebnisse zu verbessern."

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers