Inhaltsverzeichnis:
Der F-22 Raptor der Air Force ist ein schwer bewaffneter Luftkämpfer, der doppelt so schnell fliegen kann. Die Luftwaffe investiert viel Geld in die drei Jahre Ausbildung ein F-22-Pilot benötigt. Um sie zu behalten, belohnt die Air Force sie zusätzlich zu ihren Grundgehältern mit Prämienzahlungen und Boni.
Raptor Pilot Basic Pay
F-22-Piloten sind Offiziere der Luftwaffe. Das Grundgehalt wird vom Kongress festgelegt und steigt mit Beförderungen in Rang und Dienstjahr. Beispielsweise erhielt ein F-22-Pilot mit sechsjährigem aktiven Einsatz in der Luftwaffe und dem Rang eines Hauptmanns im Jahr 2015 eine Grundvergütung von 5.469,60 USD pro Monat. Ein Oberstleutnant mit 20 Jahren aktiven Dienst erhielt ein Monatsgehalt von $ 8.506,50.
Aviation Career Incentive Pay
Alle F-22-Piloten haben Anspruch auf Aviation Career Incentive Pay, informell als Flugentgelt bezeichnet. Die Höhe hängt von ihrer langjährigen Erfahrung als Luftwaffenpilotin ab, nicht von den Dienstjahren. Ein Raptor-Pilot mit einer Flugdienstzeit von weniger als zwei Jahren erhielt im Jahr 2015 125 USD pro Monat. Nach sechs Jahren stieg der Betrag schrittweise auf 650 USD und nach 14 Jahren auf 840 USD pro Monat. Mit 22 Jahren sank der monatliche Betrag, bis er nach 25 Jahren 250 USD erreichte.
Aviation Continuation Pay
Die F-22-Piloten gehören zu den am besten ausgebildeten Fliegern der Welt. Sie in der Luftwaffe zu halten angesichts des Lohnwettbewerbs der Privatwirtschaft ist keine leichte Aufgabe. US-amerikanischen Bureau of Labor Statistics-Daten zufolge beispielsweise verdienten Flugbesatzungsmitglieder 2012 eine mediale Vergütung von 114.200 USD oder 9.517 USD pro Monat. Aviation Continuation Pay ist ein Bonus, den die Air Force einen F-22-Piloten bezahlt, wenn er einen Vertrag über den Verbleib im Dienst unterzeichnet, nachdem er seine ursprüngliche Verpflichtung erfüllt hat. Ab 2015 betrug der Jahresbonus 25.000 USD. Die Luftwaffe bietet Aviation Continuation Pay auf der Grundlage des Personalbedarfs an, so dass die Förderfähigkeit und der Bonusbetrag von Jahr zu Jahr variieren können.