Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ich habe das große Vergnügen, enge Freunde mit einem Finanzberater zu sein. Also, im Grunde, wann immer wir rumhängen, nerve ich ihn einfach und stelle ein paar Fragen zu meinen Finanzen und er sagt mir, was ich richtig und falsch mache. Sein offizieller Titel ist "Associate Wealth Management Advisor", aber ich nenne ihn gern "Money Man with a Plan". Das gefällt ihm nicht sehr.

Jedenfalls dachte ich, da er für mich ein Resonanzboden war, würde ich seinen Wissensschatz nutzen (sehen, was ich dort gemacht habe?) Und ihm einige grundlegende Fragen stellen.

Was sind die häufigsten Fehler, die Millennials mit ihren Finanzen machen?

Kredit: MSNBC

Lassen Sie mich all das vorwegnehmen, indem ich sage, dass jeder mit Geld Fehler macht. Sie wären überrascht, wenn auch einige sehr wohlhabende Menschen nicht verstehen, wie Geld und Sparprinzipien wirklich funktionieren. Ich denke, deshalb haben Leute wie ich einen Job!

Für Millennials sind die häufigsten Fehler, die ich sehe, zwei Aspekte: 1) Sie haben keinen Plan für Ihr Geld und 2) zahlen sich nicht zuerst aus (dh Sie sparen jeden Monat, bevor das Geld ausgegeben wird). Beide kommen auf ein Wort: Intentionalität.

Erstens besteht der grundlegendste Fehler darin, keinen Plan für Ihr Geld zu haben. So viele junge Leute verdienen einfach Geld und geben es ohne Rücksicht auf die Zukunft aus. Dabei reagieren sie auf langfristige / kurzfristige Sparziele und nicht proaktiv (sogenannte Notfälle / zukünftige Großeinkäufe / Schuldenabbau usw.). Dies bedeutet nicht, dass Sie einen 50-seitigen Finanzplan benötigen, der alle effizientesten Steuerstrategien und verschiedene Sparmöglichkeiten verwendet, aber wenn Sie bewusst nicht wissen, wie Sie einen soliden Finanzplan erstellen können, ist dies auch ein Plan. Und es ist schlecht.

Hier ist ein Tipp, den ich habe: Schreiben Sie auf, was Sie in Schritten von 2/5/10 + Jahren erreichen möchten. Wenn Sie diese aufschreiben, können Sie die Ziele visualisieren und sie in die Realität umsetzen. Sobald Sie das getan haben, können Sie jedem Ziel eine Dollarzahl zuordnen und sich rückwärts zu einem monatlichen Einsparungsziel für diese Ziele hinarbeiten. Selbst wenn Sie mit 100 US-Dollar pro Monat beginnen und diese Spargewohnheiten schaffen, werden Sie sich später dafür bedanken.

Und der zweite Fehler? Zahlen Sie sich nicht zuerst aus (das heißt, Sie sparen jeden Monat, bevor Sie es ausgeben.) Ein anderer, sehr häufiger Fehler ist, Ihren Gehaltsscheck zu verwenden und die Hierarchie der Abflüsse (Miete / Hilfsmittel / Lebensmittel / Birchbox / Ferien usw.) zu starten. Oft bis zuletzt auf der Liste, um Geld zu sparen (dies führt auch dazu, dass Sie keinen Plan mit Ihrem Geld haben). Sie können sehen, wohin ich damit gehe. Die meiste Zeit geben die Leute das Geld aus, was sie brauchen. Wenn Sie es sich nicht zur Gewohnheit machen, sich zuerst zu bezahlen, wird dies oft zu einem vernachlässigten Teil Ihres monatlichen Finanzplans. Ein Fehler wurde leicht geändert. Ich sage meinen Kunden ständig, dass Finanzen 80% Gewohnheit und 20% Wissen sind. Wenn Sie solide Gewohnheiten erstellen und ein wenig über Einsparungen wissen, werden Sie gut zurechtkommen.

Was ist Ihrer Meinung nach der Hauptunterschied zwischen der Budgetierung als Millennium gegenüber den Babyboomern und Gen-xern?

Kredit: Unter 30 CEO

Der Hauptunterschied zwischen den beiden Gruppen ist die Komplexität des Budgets (Menge der zu kontrollierenden / zu bezahlenden Dinge) und die Bereitschaft, eines zu schaffen. Ich möchte sagen, dass ich nicht mit einem breiten Pinsel malen möchte, da es sicherlich Budgets gibt, wenn man sie aufgeschrieben sieht. Man kann nicht sagen, von welcher Altersgruppe sie produziert wurden (Beispiel: Ich. Mein Budget sieht so aus, als ob ein 50-jähriger Mann geschaffen würde es). Die Budgetierung ist meistens eine methodische, langweilige und manchmal frustrierende Aufgabe. Ältere Kunden scheinen zu verstehen, dass dies ein notwendiges Übel ist, während Millennials finanziell gesund zu sein, während sie dazu neigen, eine "Fliege am Sitz der Hose" zu verfolgen.

Trotz der Verbreitung von Apps und Technologien denken viele Millennials, dass keine Budgetierung erforderlich ist. Auch hier stehen Ihnen Werkzeuge und Wissen zur Verfügung. Handlungen / Gewohnheiten sind das, was im Leben etwas ausmacht oder zerstört, Finanzen / Budgetierung ist nicht anders.

Was ist Ihr einziger Budgettipp, den Sie Ihren tausendjährigen Kunden mitteilen würden?

Kredit: Getty

Der einzige Tipp, den ich Millennials in Bezug auf die Budgetierung geben würde, ist der mach es einfach. Legen Sie für 3 Monate fest, und bestimmen Sie, ob das Verständnis Ihrer tatsächlichen Zahlen von Monat zu Monat zur Aktion / Veränderung führt (1 Monat reicht nicht). Wenn wir Menschen dabei helfen, auf dem richtigen Weg zu bleiben, wenn es darum geht, Geld zu sparen oder Schulden abzubezahlen, ist der Fortschritt, den sie machen, begeistert. Die Begeisterung bringt Sie zu den finanziellen Zielen, die Sie für sich selbst / Ihren Partner setzen.

Ich weiß, für einige Millennials "Engagement" ist ein hässliches Wort, aber Ihr Geld verdient es. Ein Budget schafft eine Struktur und ein Verständnis. Wenn Sie beides haben, haben Sie die Kontrolle über Ihr Geld und je mehr Kontrolle Sie haben, desto bessere Entscheidungen können Sie treffen. Ein Budget ist das grundlegendste Finanzinstrument, das allen zur Verfügung steht.

Eines meiner Lieblingszitate ist

"Wenn Sie nicht wissen, wohin Sie gehen, werden Sie woanders landen." - Yogi Berra.

Wenn Sie nicht wissen, wo Sie Geld ausgeben / sparen, wie können Sie Ihre finanziellen Ziele erreichen?

Meiner Meinung nach sollte dies die Intention Ihres Geldes sein. Wenn Sie einen Plan haben und sich daran halten, können Sie fast jedes finanzielle Ziel erreichen. Wir sehen, dass ältere Kunden mit zunehmender Bedeutung ihrer Karriere und ihres Lebens mit dem Geld immer bewusster werden. Möglicherweise ist dies auf die Ausweitung der Verantwortlichkeiten (Kinder, Wohnungen, die Sorge um die Familie), die Arbeitsförderung oder einfach auf ein weiteres Verständnis der Bedeutung von Geld zurückzuführen. Unabhängig von Ihrem Einkommen und Ihrer Lebensphase sollte die Verwendung eines Budgets der Ausgangspunkt für jeden sein. Wenn Sie erst einmal festgelegt haben, wo Sie stehen, können Sie mit dem Erstellen eines Plans fortfahren. Sich zuerst zu bezahlen / Geld für diesen Plan zu sparen, ist eine Gewohnheit und kann nicht nur von älteren Kunden, sondern auch von Millennials durchgeführt werden.

Der hier genannte Berater hat sich aufgrund von Compliance-Problemen entschieden, anonym zu bleiben.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers