Inhaltsverzeichnis:
Schritt
Wenn Sie jedes Jahr ein Formular W-2 von Ihrem Arbeitgeber erhalten, werden Sie feststellen, dass das Formular getrennt vom normalen Einkommen (z. B. in der Spalte Löhne und Trinkgelder) aufgeführt ist. Dies liegt daran, dass das Tagesgeld in einigen Fällen steuerpflichtiges Einkommen ist und in anderen Fällen nicht steuerbar und muss daher gesondert berücksichtigt werden.
Berichterstattung
Kosten
Schritt
In den meisten Fällen werden die Angestellten dem Arbeitgeber regelmäßig Reise-, Verpflegungs- und Übernachtungskosten melden. Wenn dies der Fall ist und die Tagegeldzahlung niedriger ist als der für dieses Gebiet festgelegte Bundessatz, wird der Tagessatz dem Arbeitnehmer nicht besteuert. Der Arbeitgeber kann diese Tagegeldzahlungen als gewöhnliche Geschäftskosten abziehen.
Dokumentation
Schritt
Zu Steuerzwecken müssen die Spesenabrechnungen des Arbeitnehmers mindestens die folgenden Informationen enthalten: den Zweck der für geschäftliche Zwecke unternommenen Reisen, das oder die Ziele der Reise, die Termine und etwaige Einnahmenbelege. Wenn der Arbeitgeber jedoch einen Tagessatz anwendet, der die Kosten für die Unterbringung beinhaltet, sind keine Belegbelege erforderlich.
Besteuerung
Schritt
Der IRS berücksichtigt die Zahlung von Tagegeldzahlungen an den Arbeitnehmer, wenn der Arbeitnehmer keine Spesenabrechnung einreicht, wenn die Spesenabrechnung unzureichend ist oder wenn der Arbeitgeber die Abgeltung an den Arbeitnehmer zahlt, ohne dass eine Berichterstattung erforderlich ist. Wenn der Arbeitgeber für das Gebiet einen höheren Betrag als das Bundesentgelt pro Tag zahlt, ist die Differenz zwischen dem Bundesgesetz und dem tatsächlich gezahlten Betrag gegenüber dem Arbeitnehmer zu versteuern.