Inhaltsverzeichnis:
Der Behindertenfunktionsbericht wird von der Sozialversicherungsverwaltung herausgegeben, um ein besseres Verständnis Ihrer Behinderung und ihrer Auswirkungen auf Ihr tägliches Leben zu erhalten. Dieses Dokument wird in Verbindung mit Ihrem Antrag auf Behinderung und Krankenakten verwendet, um festzustellen, ob Ihre Invalidität Anspruch auf die Zahlung von Leistungen hat. Das Dokument ist nicht die einzige Bestimmung, aber es hilft dem Spezialisten für die Bestimmung der Behinderung, ein umfassendes Bild Ihrer Behinderung zu erhalten.
Schritt
Drucken oder geben Sie alle Informationen im Dokument ein, um sicherzustellen, dass das Dokument so lesbar wie möglich ist. Das Formular muss von Ihnen oder von einer Person, die Ihnen helfen kann, wie einem Freund oder Familienmitglied, ausgefüllt werden. Ihr Arzt oder Ihre Krankenschwester sollte das Formular nicht ausfüllen.
Schritt
Geben Sie Antworten und Erklärungen für so viele Fragen wie möglich. Wenn eine Frage nicht auf Sie zutrifft oder Sie sich der Antwort nicht sicher sind, schreiben Sie "nicht zutreffend" oder "weiß nicht" in das entsprechende Feld. Versuchen Sie jedoch, jede Frage nach Möglichkeit zu beantworten.
Schritt
Geben Sie zusätzliche Informationen auf Seite 8 des Dokuments an, wenn Sie bei der ursprünglichen Frage keinen Platz mehr haben. Kennzeichnen Sie jede Erklärung auf dieser Seite mit der entsprechenden Fragennummer.
Schritt
Erklären Sie kurz, aber gründlich, wie sich die Behinderung auf Ihren Alltag auswirkt, sowohl zu Hause als auch in sozialen Einrichtungen. Zum Beispiel für Frage fünf; "Wie beschränken Ihre Krankheiten, Verletzungen oder Zustände Ihre Arbeitsfähigkeit?" Ihre Antwort sollte sich darauf beziehen, wie Sie nicht arbeiten können, und nicht darauf, wie Ihre Behinderung Sie in anderen Bereichen Ihres Lebens nicht gedeihen lässt.
Schritt
Geben Sie eine Liste aller Medikamente an, die Sie aufgrund Ihrer Krankheit, Ihrer Verletzung oder Ihres Zustands bzw. der Zustände, die Nebenwirkungen verursachen, einnehmen. Sie müssen auch die verursachten Nebeneffekte auflisten. Sie müssen keine Medikamente auflisten, die keine Nebenwirkungen haben, oder Nebenwirkungen, die nicht mit Ihrer Behinderung zusammenhängen.
Schritt
Geben Sie den ausgedruckten Namen der Person, die das Formular ausfüllt, und die Adresse und E-Mail-Adresse (falls gewünscht) des Antragstellers am Ende des Formulars an. Die Person, die das Formular ausfüllt, muss nicht der Antragsteller sein. Name und Adresse müssen angegeben werden, andernfalls wird das Dokument als unvollständig betrachtet.