Inhaltsverzeichnis:
Schuldenkosten kosten ein Unternehmen, um Schulden zu halten. Die Höhe der Schulden wird normalerweise als Nachsteuerkosten der Schulden berechnet, da die Zinsen für Schulden normalerweise steuerlich abzugsfähig sind. Die allgemeine Formel für Fremdkapitalkosten nach Steuern ist dann vor Steuern (x 100% - Steuersatz). Das Unternehmen behält den nicht besteuerten Teil der Schulden, während der Staat den zu versteuernden Teil der Schulden besteuert. Zum Beispiel leiht sich ein Unternehmen 10.000 USD mit einem Zinssatz von 8 Prozent. Der Schuldenaufwand vor Steuern beträgt dann 8 Prozent.
Schritt
Bestimmen Sie den Steuersatz des Unternehmens und die Fremdkapitalkosten nach Steuern. Beispielsweise beträgt der Steuersatz eines Unternehmens 35 Prozent und die Fremdkapitalkosten nach Steuern 10 Prozent.
Schritt
Schreiben Sie die Formel für die Fremdkapitalkosten nach Steuern auf. In unserem Beispiel sind 10 Prozent = Schuldenkosten vor Steuern x (100 Prozent - 35 Prozent).
Schritt
Lösen Sie für die Kosten vor Steuern der Schulden. In unserem Beispiel betragen die Fremdkapitalkosten vor Steuern 15,38462 Prozent.