Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Schritt

FMHI ist eine gesetzliche Lohnsteuer, die ausschließlich zur Finanzierung von Gesundheitsprogrammen von Medicare und Medicaid verwendet wird. Arbeitnehmer und Arbeitgeber zahlen jeweils einen Teil der Steuer. Im Gegensatz zu den meisten Steuern gibt es keine Abzüge oder Einkommensgrenzen. Auf alle Einkünfte wird die FMHI-Steuer erhoben. Der Prozentsatz für die FMHI-Steuer wird vom Kongress festgelegt und kann sich ändern.

Identifizierung

Geschichte

Schritt

Das offizielle Interesse an einem staatlichen Krankenversicherungssystem geht auf Präsident Harry Truman im Jahr 1945 zurück, als er Gesetzesvorschläge zur Schaffung eines solchen vorschlug. Der Kongress hat den Vorschlag von Truman nicht verabschiedet, und erst mit dem Medicare Act von 1965 wurde die staatliche Krankenversicherung in Kraft gesetzt. Im folgenden Jahr wurde die FMHI-Steuer erhoben. Der anfängliche Steuersatz für Arbeitnehmer und Arbeitgeber betrug jeweils 0,35 Prozent. Bis 1985 wurde der Medicare-Steuersatz vom Kongress mehrmals angehoben, bis er 1985 das derzeitige Niveau erreichte. Die Zinserhöhungen waren zum Teil auf steigende Gesundheitskosten, aber auch auf eine Ausweitung des Programms zurückzuführen. Im Laufe der Zeit wurden Elemente wie Physiotherapie und Hospizpflege hinzugefügt. In den Jahren 1983-1984 wurde Medicare durch die Deckung für Bundesarbeiter ergänzt.

Lohnsteuer

Schritt

Die Berechnung der FMHI-Steuer ist äußerst einfach. Es ist lediglich erforderlich, den Bruttolohn des Arbeitnehmers mit 1,45 Prozent zu multiplizieren. Dieser Betrag wird vom Gehaltsscheck jedes Arbeitnehmers einbehalten. Der Arbeitgeber fügt einen gleichen Betrag hinzu. Auf einigen Gehaltsschecks und zugehörigen Dokumenten werden möglicherweise Medicare und die Sozialversicherung als kombinierter Satz (7,65 Prozent für den Anteil des Arbeitnehmers) aufgeführt. Da es sich bei beiden um feste Prozentsätze handelt, wird dies häufig aus Bequemlichkeitsgründen vorgenommen, jedoch sind dies separate Steuern.

Selbstständige Steuer

Schritt

Selbstständige sind für die Zahlung der vollen FMHI-Steuer in Höhe von 2,9 Prozent (die 1,45 Prozent der Arbeitnehmer zuzüglich 1,45 Prozent des Arbeitgeberanteils) verantwortlich. Um die FMHI-Selbstständigkeitssteuer zu berechnen, beginnen Sie mit dem Bruttogewinn der Person (Einkommen nach Betriebsausgaben) und mit 0,9235 multiplizieren. Das Ergebnis heißt Nettogewinn. Die FMHI-Steuer (zusammen mit der Bundeseinkommens- und Sozialversicherungssteuer) wird auf das Nettoeinkommen erhoben. Bestimmen Sie den Betrag durch Multiplikation des Nettogewinns mit 2,9 Prozent.

Funktion

Schritt

Die FMHI-Steuer ist eine Finanzierungsquelle für Medicare, zusammen mit den von Medicare-Verbrauchern gezahlten Prämien. Die Ermächtigungsgesetzgebung beschränkt die Ausgaben von Medicare auf Mittel, die nur aus diesen Quellen stammen. Es gibt vier Komponenten in Medicare, die durch FMHI-Steuern subventioniert werden. Medicare Part A zahlt für Spitäler, langfristige Hospize oder häusliche Pflege. Teil B trägt zur Deckung der Kosten für ärztliche Betreuung und ambulante Pflege bei. Medicare Part C gibt den von Medicare Versicherten eine Auswahl an Betreuungsplänen und -anbietern. Medicare Part D wurde von Präsident Bush im Jahr 2003 unterzeichnet und ist die neueste Ergänzung. Teil D ist ein Rezeptplan für verschreibungspflichtige Medikamente. Es ist für die von Medicare abgedeckten Personen optional, aber die Teilnehmer müssen eine zusätzliche Prämie für Teil D zahlen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers