Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie Ihr Chase-Kreditkartenkonto schließen möchten, weil es nicht mehr Ihren Bedürfnissen entspricht, können Sie sich an den Chase-Kundendienst wenden. Möglicherweise können Sie die Karte auch durch eine Chase-Karte ersetzen, die Ihren Ausgabengewohnheiten besser entspricht. Wenn Sie Ihre Karte aufgrund von Betrug stornieren müssen, wenden Sie sich sofort an Chase.
Chase-Konto schließen
Wenn Sie Ihr Chase-Kreditkartenkonto schließen möchten, rufen Sie die Nummer auf der Rückseite Ihrer Karte an, um den Chase-Kundendienst zu erreichen. Wenn Sie sich außerhalb der USA befinden, können Sie den Kundendienst von Chase auch kostenlos anrufen.
In einigen Fällen kann die Schließung Ihres Kreditkartenkontos die Kreditwürdigkeit herabsetzen. Daher sollten Sie dies vor dem Schließen eines Kontos in Betracht ziehen.
Wechseln zu einem anderen Kontotyp
Chase bietet eine Vielzahl von Kreditkartentypen an. Einige erheben Jahresgebühren, andere sind kostenlos, und verschiedene Karten bieten unterschiedliche Arten von Prämien für verschiedene Arten von Einkäufen. Einige bieten auch andere Vorteile, wie z. B. Sonderangebote wie Priority Boarding oder Gepäckkontrolle, wenn Sie mit bestimmten Fluggesellschaften reisen.
In einigen Fällen können Sie Ihre Chase-Karte möglicherweise in einen anderen Chase-Kartentyp umwandeln, ohne ein Kartenkonto schließen und ein anderes eröffnen zu müssen. Wenden Sie sich an Chase, um zu erfahren, ob das, was Sie planen, möglich ist.
Umgang mit Kreditkartenbetrug
Wenn Sie vermuten, dass Ihre Chase-Kreditkarte eine betrügerische Transaktion enthält oder Ihre Karte verloren geht oder gestohlen wird, wenden Sie sich sofort an Chase. Sie sollten dies auch tun, wenn Sie versehentlich Ihre Kreditkartennummer, Online-Banking-Anmeldeinformationen oder andere vertrauliche Daten zu Ihrem Konto offengelegt haben, z. B. als Reaktion auf einen betrügerischen Anruf oder eine E-Mail. Chase kann Sie auch kontaktieren, wenn das Unternehmen ungewöhnliche und potenziell betrügerische Aktivitäten auf Ihrem Kreditkartenkonto feststellt.
Wenn auf Ihrem Konto ein Betrug vorliegt oder Ihre Karte verlegt oder gestohlen wurde, müssen Sie Ihre Beziehung zu Chase nicht vollständig beenden. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass Chase Ihre Karte ersetzt, um weitere betrügerische Gebühren zu vermeiden. In diesem Fall sollten Sie Online-Händler und -Unternehmen kontaktieren, bei denen Sie Kreditzahlungen eingeplant haben, um ihnen die neue Kartennummer und das Ablaufdatum mitzuteilen.
Wenn auf Ihrem Konto eine Gebühr angezeigt wird, die falsch, aber nicht betrügerisch aussieht, wie beispielsweise mehrere Gebühren desselben Händlers für eine Transaktion oder eine Gebühr, bei der der Dollarbetrag immer noch falsch ist, können Sie sich trotzdem an Chase wenden, um die Gebühr zu beanstanden.