Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Internal Revenue Service bietet fünf Anmeldestatus an: Single, Verheiratete gemeinsam, Separate Hinterlegung von Ehepaaren, Qualifying Witwe (äh) und Haushaltsvorstand. Der IRS erlaubt normalerweise nur einer einzelnen Person, ihre Steuern über den Status des Haushaltsvorstandes zu erheben, es gibt jedoch einige Ausnahmen von der Regel.

Bundessteuererklärungen sind jedes Jahr bis zum 15. April fällig.

Familienstand

Ihr Familienstand für das gesamte Steuerjahr wird von Ihrem Familienstand am letzten Tag des Jahres bestimmt. Wenn Sie von dem Staat, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben, am letzten Tag des Jahres als rechtmäßig verheiratet angesehen werden, geht der IRS davon aus, dass Sie das ganze Jahr über verheiratet waren. Wenn Sie in dem Staat, in dem Sie sich am letzten Tag des Jahres aufhalten, als rechtlich unverheiratet angesehen werden, geht der IRS davon aus, dass Sie das ganze Jahr über unverheiratet waren. Wenn Sie sich scheiden lassen, die Scheidung jedoch noch nicht endgültig ist, werden Sie vom Internal Revenue Service immer noch als verheiratet betrachtet.

Haushaltsvorstand

Sie können Ihre Steuern im Allgemeinen nur dann hinterlegen, wenn Sie am letzten Tag des Steuerjahrs unverheiratet sind und die zusätzlichen Voraussetzungen erfüllen, wenn Sie mehr als die Hälfte der Kosten für die Unterbringung eines Eigenheims für sich selbst und eine qualifizierte Person gezahlt haben. Die qualifizierte Person muss nicht Ihr Kind sein. Die qualifizierte Person könnte ein unterhaltsberechtigter Elternteil sein. Die qualifizierte Person kann nicht Ihr Ehepartner sein, auch wenn Ihr Ehepartner nicht erwerbstätig ist und für Ihre Unterstützung von Ihnen abhängig ist.

Als unverheiratet angesehen

Sie können möglicherweise Ihre Bundeseinkommensteuererklärung mit dem Status des Haushaltsvorstandes einreichen, auch wenn Sie verheiratet sind, wenn Sie am letzten Tag des Jahres als unverheiratet gelten. Der Internal Revenue Service verfügt über fünf Tests, die Sie bestehen müssen, um aus steuerlichen Gründen als nicht verheiratet zu gelten. Sie und Ihr Ehepartner müssen getrennte Rückgaben einreichen. Sie müssen mehr als die Hälfte der Kosten bezahlt haben, um Ihr Zuhause im Steuerjahr zu erhalten. Ihr Ehepartner hat in den letzten sechs Monaten des Steuerjahres nicht in der Wohnung gewohnt. Ihr Zuhause musste für mindestens sechs Monate des Steuerjahres der Hauptwohnsitz Ihres Kindes sein. In den meisten Fällen müssen Sie eine Freistellung für das Kind beantragen können.

Überlegungen

Ehepaare haben die Möglichkeit, ihre Steuererklärung gemeinsam oder getrennt einzureichen. Sie können eine gemeinsame Erklärung einreichen, auch wenn nur ein Ehepartner ein Einkommen hatte. In den meisten Fällen haben Sie eine geringere Steuerpflicht, wenn Sie eine gemeinsame Steuererklärung einreichen, als wenn Sie eine gesonderte Steuererklärung einreichen, selbst wenn Sie sich als Haushaltsvorstand qualifizieren, weil Sie als unverheiratet gelten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers