Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn ein Familienmitglied verstorben ist, richten viele Familien im Namen dieser Person eine Gedenkkasse ein. Freunde, Familienmitglieder und andere Personen entscheiden sich häufig dafür, Geld in diesen Fonds zu investieren. Dazu baut die Familie unter dem Namen der Gedenkstätte ein Konto bei der Bank auf. Um Spenden in der Gedenkstätte anzunehmen, können die Menschen die Bank besuchen oder der Familie Schecks geben. Wenn Ihnen die Schecks ausgehändigt werden, müssen Sie diese auf dem angegebenen Konto hinterlegen.

Einlagenschecks, die auf einem Gedenkfond auf ein Sonderkonto ausgestellt wurden.

Schritt

Ein Konto eröffnen. Wenn Sie einen Angehörigen verstorben haben und einen Erinnerungsfonds auf den Namen dieser Person einrichten möchten, besuchen Sie eine Bank und eröffnen Sie ein Konto. Gedenkgelder werden als Sparkonto oder Girokonto eröffnet. Das Geld, das sich im Fonds ansammelt, wird für einen bestimmten Zweck verwendet, beispielsweise für ein Stipendium.

Schritt

Leute zum Spenden einladen. Dieses Konto sollte eröffnet werden, sobald die Person verstorben ist. Die Informationen zur Gedenkstätte sollten auf Begräbnisdokumenten stehen. Dies informiert die Gäste bei der Beerdigung über die Gedenkstätte. Die Informationen zur Gedenkkasse müssen im Nachruf der Person in der Zeitung oder online sein.

Schritt

Spenden annehmen Wenn ein Gedenkfond eingerichtet wird, können Personen entweder Einzahlungen auf das Konto tätigen, indem sie die jeweilige Bank besuchen, die das Konto führt, oder Personen können Schecks oder Bargeld direkt an die Familie geben.

Schritt

Bitten Sie die Bank um Anweisungen. Es ist immer wichtig, die Bank nach ihren Präferenzen zu fragen, wenn diese Art von Schecks bestätigt wird.

Schritt

Bestätigen Sie die Kontrollen. Wenn Leute Ihnen Schecks für die Gedenkstätte geben, werden sie normalerweise auf den Namen der Gedenkstätte lauten. Der Wortlaut kann je nach Fondsname variieren. Wenn der Fonds beispielsweise "Für die Familie von John Smith" heißt, wird er von einem autorisierten Kontoinhaber gebilligt, der diesen Titel auf die Rückseite des Schecks schreibt. Unter dem Titel sollte die Person, die das Geld hinterlegt hat, ebenfalls unterschreiben.

Schritt

Hinterlegen Sie die Schecks. Nach Bestätigung der Schecks müssen Sie einen Einzahlungsschein ausfüllen, den Scheck anbringen und die Einzahlung vornehmen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers