Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Mieter haben das Recht, ein Mietobjekt wie ein Zuhause zu behandeln, einschließlich der Besichtigung der Gäste. Während ein Vermieter Sie nicht daran hindern kann, Gäste zu empfangen, kann er die Anzahl der Gäste, die Sie auf einmal haben, einschränken oder längere Aufenthalte verhindern. Das kalifornische Gesetz schützt Mieter, indem es ihnen erlaubt, Gäste zu haben und friedlich zu leben. Das Gesetz schützt auch Vermieter, indem es ihnen einen Rechtsbehelf gegen einen Mieter gibt, der sich nicht an die Regeln hält.

Mieter müssen für Schäden, die von einem Gast verursacht werden, zahlen.

Grenzen

Viele Vermieter legen ein Limit für die Anzahl der Gäste fest, die ein Mieter haben kann oder wie lange diese Gäste im Mietobjekt bleiben dürfen. Der Vermieter kann beispielsweise angeben, dass Sie bis zu zwei Gäste gleichzeitig haben können und dass diese Gäste nicht länger als drei Tage ununterbrochen in der Unterkunft bleiben können. Der Vermieter muss die Gästepolitik in den Mietvertrag aufnehmen. Wenn Sie den Mietvertrag unterschreiben, kann der Vermieter keine Änderungen vornehmen, z. B. die Anzahl der Gäste reduzieren.

Probleme und Missbrauch

Während Ihres Aufenthalts in der Unterkunft müssen Ihre Gäste die in Ihrem Mietvertrag aufgeführten Regeln einhalten. Wenn Sie beispielsweise in einem Apartmentkomplex mit zugewiesenen Parkplätzen wohnen, können Ihre Gäste nicht auf dem Parkplatz eines anderen Mieters parken. Ihre Gäste können die anderen Mieter nicht stören. Ihre Gäste dürfen weder in den Gemeinschaftsräumen noch spät in der Nacht laute Geräusche machen. Wenn einer Ihrer Gäste gegen die in Ihrem Mietvertrag aufgeführten Bedingungen verstößt, kann der Vermieter gegen Sie vorgehen.

Schäden

Wenn Ihre Gäste das Innere Ihres Mietobjekts oder die öffentlichen Bereiche des Komplexes beschädigen, hat der Vermieter das Recht, Sie zur Verantwortung zu ziehen. Sie müssen dafür bezahlen, um eventuelle Schäden reparieren zu können. Wenn ein Gast Schaden anrichtet, benachrichtigen Sie den Vermieter sofort, da ein Schaden, der nicht repariert wird, den Schaden verschlechtern könnte. Wenn Sie den Vermieter nicht benachrichtigen, hat er das Recht, die Reparaturkosten bei Auszug von Ihrer Kaution abzuziehen.

Vermieterrechte

Wenn Sie gegen Ihren Mietvertrag verstoßen, indem Sie zu viele Besucher oder längere Besucher haben, hat der Vermieter das Recht, Ihren Mietvertrag zu kündigen und eine Räumung gegen Sie einzureichen. Wenn Ihre Gäste andere Mieter auf dem Grundstück immer wieder stören oder größeren Schaden anrichten, kann der Vermieter Sie auch räumen. Bevor der Vermieter eine Räumung einreichen kann, muss er Ihnen eine dreitägige schriftliche Mitteilung vorlegen, so das Department of Consumer Affairs des US-Bundesstaates Kalifornien. Der Vermieter muss die Räumung dann bei einem Amtsgericht einreichen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers