Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ehepaare, die nach Wahl oder nach Umständen getrennt leben, können ihre Steuern gemeinsam oder getrennt einreichen. Unter bestimmten Umständen können sie ihre Steuern als Leiter der Haushaltssteuererklärung einreichen. Der Internal Revenue Service (IRS) verwendet den 31. Dezember des Steuerjahres, um den Anmeldestatus des Steuerpflichtigen festzulegen. So kann ein Steuerpflichtiger, der am 31. Dezember legal verheiratet ist, seine Steuern gemeinsam, einzeln oder als Leiter des Haushaltssteuergesetzes einreichen.

In der Regel erhalten Steuerpflichtige, die den Antrag auf Hinterlegung des Haushalts der Haushaltsbehörde stellen, höhere Steuervergünstigungen als Einzelsteuerzahler oder verheiratete Steuerpflichtige, die getrennt einreichen. Solange beide Ehepartner sich einverstanden erklären, ihre Steuern gemeinsam einzureichen, und sie am Dezember noch immer verheiratet sind.31, erlaubt die IRS ihnen, ihre Steuern als verheiratete Steuerzahler gemeinsam einzureichen. Die Ehegattin betrachtet die Ehegatten als rechtmäßig verheiratet, wenn sie keine endgültige Scheidungserklärung erhalten haben. Die IRS widersetzt sich der Definition eines Staates von "legal verheiratet", und Ehepartner, die nach den ehelichen Gesetzen ihres Staates nach Gewohnheitsrecht verheiratet waren, können ihre Steuern als verheiratete Steuerzahler einreichen. Allerdings können nur Ehegatten mit anderen Geschlechtern ihre Steuern als verheiratete Steuerzahler anmelden, selbst wenn ihre Bundesstaaten Gewerkschaften und gleichgeschlechtliche inländische Partnerschaften anerkennen.

Verheiratete Einreichung gemeinsam

Verheiratete Steuerpflichtige können ihre Steuern gemeinsam einreichen, auch wenn sie am 31. Dezember getrennt leben, sofern sie zu diesem Zeitpunkt nicht rechtlich geschieden sind, und beide vereinbaren, ihre Steuererklärung gemeinsam als verheirateten Steuerpflichtigen einzureichen. Verheiratete Steuerpflichtige erhalten einen höheren Standardabzug als Einzelsteuerpflichtige oder verheiratete Steuerpflichtige, die getrennt einreichen. Verheiratete Steuerpflichtige, die ihre Steuern gemeinsam einreichen, müssen beide ihre Steuererklärung unterzeichnen.

Folgen der gemeinsamen Einreichung

Nach dem Federal Internal Revenue Code sind verheiratete Steuerzahler gemeinsam und separat für die Zahlung ihrer Einkommensteuerverpflichtungen verantwortlich. Somit ist ein Steuerpflichtiger, der kein Einkommen erzielt hat, gemeinsam für die Zahlung von Einkommenssteuern verantwortlich. Darüber hinaus haften die Steuerzahler gemeinsam für die Einreichung von Fehlern oder für Strafen für die betrügerische Einreichung ihrer Steuererklärungen. Der IRS erlaubt jedoch, dass unschuldige Ehepartner eine gerechte Entlastung ihrer gemeinsamen Verbindlichkeiten beantragen, wenn sie rechtlich getrennt, geschieden oder verheiratet sind und die Steuerfehler oder die betrügerische Berichterstattung nicht gekannt haben könnten. Um eine Erleichterung zu erhalten, muss ein Steuerzahler einen Antrag auf einen unschuldigen Ehepartner stellen.

Getrennt verheiratet

Steuerpflichtige, die am 31. Dezember verheiratet sind, können ihre Steuern separat einreichen, selbst wenn sie vor dem 15. April einen endgültigen Scheidungsbeschluss erhalten. Wenn ein Ehepartner sich nicht bereit erklärt, gemeinsam Steuern zu erheben, muss er seine Steuern gesondert einreichen. Verheiratete Steuerpflichtige, die individuelle Steuererklärungen einreichen, erhalten in der Regel einen geringeren Standardabzug als bei einer gemeinsamen Steuererklärung. Darüber hinaus stehen Steuervergünstigungen und Steuerabzüge, wie der abhängige Pflegeabzug oder die Steuergutschrift für Einkommenssteuern, für verheiratete Steuerpflichtige, die separate Steuererklärungen einreichen, nicht zur Verfügung.

Haushaltsvorstand

Steuerpflichtige, die gesetzlich getrennt sind und seit mindestens sechs Monaten getrennt leben, oder Steuerpflichtige, die geschieden oder verwitwet sind, können ihre Steuern unter Verwendung des einzigen Leiters des Haushaltsanmeldungsstatus einreichen. In der Regel erhalten Haushaltsvorgesetzte einen höheren Standardabzug als verheiratete Steuerzahler, die gesonderte Steuererklärungen einreichen, und sie müssen ihre Steuererklärungen nicht aufführen. Sie können auch Steuergutschriften und Abzüge in Anspruch nehmen, die verheirateten Steuerpflichtigen, die gesonderte Steuererklärungen einreichen, möglicherweise nicht zur Verfügung stehen. Der Leiter der Haushaltssteuerzahler muss finanziell dafür verantwortlich sein, dass er sein Zuhause erhält und ein qualifiziertes Kind betreut.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers