Inhaltsverzeichnis:
Mit Kreditkarten können Sie Dinge kaufen, ohne Bargeld zu zahlen. Allerdings müssen Sie das Geld zurückzahlen, und wenn Sie es nicht alle innerhalb eines Monats bezahlen, sollten Sie Zinsen auf den Restbetrag zahlen. Um Ihre Zinsbelastung zu ermitteln, müssen Sie Ihren aktuellen jährlichen Prozentsatz (APR) und Ihren durchschnittlichen täglichen Kontostand kennen.
Arbeite mit den Zahlen
Die meisten Kreditkarten werden täglich verzinst. Bestimmen Sie Ihr durchschnittliches tägliches Guthaben, indem Sie Ihr Guthaben für jeden Tag des Zeitraums aufsummieren und dann durch die Anzahl der Tage im Zeitraum dividieren, normalerweise 30 Tage. Teilen Sie im nächsten Schritt Ihren APR durch 365, um Ihre periodische Rate zu berechnen. Multiplizieren Sie Ihr durchschnittliches tägliches Guthaben mit der periodischen Rate und multiplizieren Sie das Ergebnis mit der Anzahl der Tage in der Periode. Dies ist Ihre Zinsbelastung für den Zeitraum. Wenn Ihr durchschnittlicher Tageskontostand beispielsweise 2.000 USD beträgt und Ihr APR 24,9 Prozent beträgt, beträgt Ihre monatliche Zinsgebühr 40,93 USD: 2000 USD x 30 x (0,249 / 365).
Überprüfen Sie die Aussage
Viele Kreditkarten haben variable Tarife. Überprüfen Sie daher jeden Monat Ihre Abrechnung, um den aktuellen Jahreszins anzuzeigen. In Ihrer Abrechnung erfahren Sie auch, wie lange es dauert, Ihr Guthaben auszubezahlen, wenn Sie nur Mindestzahlungen leisten. Wenn Ihre Zinsberechnung von der in der Erklärung angegebenen abweicht, können Sie sich an den Emittenten wenden, um eine Erklärung zu erhalten.