Inhaltsverzeichnis:
Indem Sie einen Scheck an eine andere Person weitergeben, hat diese Person das Recht, den Scheck auf ihrem eigenen Konto zu hinterlegen. Ein von der Bank erstellter und garantierter Kassenscheck kann auf dieselbe Weise wie andere Schecks von einer anderen Person unterschrieben werden.
Restriktive Bestätigung
Eine restriktive Bestätigung ist eine sichere Methode, um einen Check bei einer anderen Person zu unterschreiben. Nur die von Ihnen bestimmte Person kann den Scheck einlösen oder einlösen. Auf der Rückseite des Schecks befindet sich an einem Ende ein quadratisches Kästchen. In diesem Feld schreiben Sie "Pay to the order of", gefolgt vom Namen der angegebenen Person. Zum Beispiel: "Bezahle die Bestellung von Tom Anderson." Unterschreiben Sie Ihren Namen genau so, wie er auf der Vorderseite des Schecks steht.
Sicher sein
Betrügereien mit betrügerischen Kassierer-Schecks sind laut Federal Trade Commission auf dem Vormarsch. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie einen bestätigten Kassierer-Scheck als Zahlungsmittel für Waren oder Dienstleistungen akzeptieren. Akzeptieren Sie nur Schecks von jemandem, den Sie kennenund fragen Sie dann auch nach dem ursprünglichen Zweck der Prüfung. Überprüfen Sie den Scheck sorgfältig, um sicherzustellen, dass der Name des Zahlungsempfängers richtig geschrieben ist und der Betrag genau ist. Weisen Sie den Scheck des Kassierers als Zahlungsmittel ab, wenn etwas verdächtig erscheint.