Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bund, Länder und Kommunen gewähren Bedürftigen und Familien Sozialleistungen. Diese Vorteile bestehen in Form von vorübergehender Unterstützung für bedürftige Familien (TANF), Lebensmittelmarken und Heizungshilfe. Im Gegensatz zu anderen Einkommensarten unterliegen Sozialhilfe- und staatliche Unterstützungszahlungen besonderen Steuervorschriften.

Bundessteuern

Der Internal Revenue Service ist die Steuerbehörde der Bundesregierung. Der IRS verwaltet die Höhe und den Fluss aller US-Einkommenssteuern. Seit Dezember 2010 sind alle Formen von Sozialleistungen, einschließlich nichtstaatlicher Leistungen einer staatlichen oder lokalen Behörde, von der Bundessteuer befreit, so der IRS.

Staatliche und lokale Steuern

Viele staatliche und lokale Regierungen und Agenturen verwalten Einkommenssteuern, die zusätzlich zu den Bundeseinkommenssteuern gelten. Diese Regierungen verlangen manchmal von Einzelpersonen, separate Steuererklärungen einzureichen. Zwar unterscheiden sich die Einkommensteuerverfahren in den einzelnen Bundesstaaten und Kommunen und Behörden, die überwiegende Mehrheit dieser Steuerbefreiungen leistet jedoch Sozialleistungen.

Ausnahmen

Die Bundesregierung hat eine wesentliche Ausnahme von der Regelung der nicht steuerbaren Sozialleistungen. Nach Angaben des IRS sind Sozialleistungen, die durch betrügerische Aktivitäten erworben wurden, steuerpflichtig. Darüber hinaus müssen Einzelpersonen Einkommen aus Sozialleistungen, die sie als "Vergütung für Dienstleistungen" erhalten, z. B. durch ein Job- oder "Workfare" -Programm, in ihren Steuererklärungen angeben.

Sozialversicherung und Medicare

Einkünfte aus Basis-Medicare-Programmen, einschließlich Krankenversicherungsleistungen für ältere Menschen und Zusatzversicherungen für ältere Menschen, sind vom IRS nicht steuerpflichtig. Darüber hinaus sind Leistungen der sozialen Sicherheit im Alter und bei Invalidität von der Bundessteuer befreit. Personen in der Invalidenversicherung, die eine Entschädigung für Arbeit oder Dienstleistungen erhalten, müssen Einkommen aus diesen Tätigkeiten in ihrer jährlichen Steuererklärung angeben. Die arbeitsbedingte Entschädigung für behindertenbezogene Schulungen oder Behinderungen ist von der Steuer befreit.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers