Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Schweißindustrie beschäftigt jedes Jahr Tausende von Menschen und zahlt beträchtliche Löhne. Kernschweißen zahlt sich am höchsten Ende der Schweißlohnskala aus, insbesondere wenn Sie als Unterwasserschweißgerät zertifiziert sind. Nach Angaben der Internationalen Atomenergiebehörde hat die Nuklearindustrie in den letzten Jahren zugenommen, und die Zukunft ist vielversprechend.

Nukleare Schweißer müssen stärker geschult werden als herkömmliche Schweißer.

Nuclear Diver Schweißer

Als Schweißer im Nuklearbereich können Sie erheblich mehr verdienen, wenn Sie als Schweißer und Taucher zertifiziert sind. Nach Angaben der American Welding Society verdienen Atomschweißer, die tauchen, zwischen 100.000 und 200.000 USD pro Jahr. Obwohl die Löhne in dieser Position hoch sind, sind die Risiken beträchtlich. Atomtaucher-Schweißer müssen hochqualifiziert sein, da sie häufig unter hohem Druck stehen, um Reparaturen schnell durchführen zu können. Jede Art der Abschaltung eines Kernreaktors kann Tausende von Dollar pro Minute kosten. Diese Schweißer sind Strahlung ausgesetzt und unterliegen aufgrund der hohen Wassertemperaturen in den Reaktoren einer schnellen Ermüdung.

Nuclear Nichtwasser-Schweißer

Schweißer ohne Taucherzertifikat finden immer noch Arbeit in der Atomindustrie. Ein Atomschweißer, der nicht unter Wasser arbeitet, verdient durchschnittlich 35.000 bis 42.000 US-Dollar pro Jahr. Diese Positionen erfordern auch ein spezielles Sicherheitstraining. Schweißer können während des Schweißens verschiedenen Radioaktivitätsniveaus ausgesetzt werden.

Andere Industrien, die Schweißer einstellen

Schweißen ist eine vielseitige Fähigkeit, die in fast jeder erdenklichen Branche zum Einsatz kommt. Nukleare Schweißer, die Arbeit außerhalb der Nuklearindustrie suchen, finden Positionen im Bergbau, Schiffbau, im Bauwesen, in der Automobilindustrie und in vielen anderen Bereichen. Der durchschnittliche Stundenlohn eines Schweißers außerhalb der Nuklearindustrie betrug nach Angaben des Bureau of Labor Statistics 2011 etwa 15,20 USD pro Stunde. Am Ende des Bereichs erzielten Schweißer etwas mehr als 12,00 USD pro Stunde und an der Spitze. etwas mehr als 23,00 $ pro Stunde.

Überlegungen

Das Training, das ein Schweißer erhält, bevor er seine erste Stelle erhält, ist ein entscheidender Faktor für sein Einkommen. Die Ausbildung zum Schweißer kann von mehreren Wochen für eine grundlegende Schweißposition bis zu mehreren Jahren und zusätzlichen Zertifizierungen für das Unterwasserschweißen in der Nuklearindustrie reichen. Volkshochschulen bieten eine Vielzahl von Schweißprogrammen an, die häufig auf die in ihren Gebieten ansässigen Industrien zugeschnitten sind. Wenn Sie die potenziellen Einnahmen für eine Schweißkarriere verstehen, können Sie das richtige Programm und die richtige Ausbildung auswählen, um die gewünschten Positionen und das gewünschte Einkommen zu erreichen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers