Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein eingefrorenes Bankkonto kann das Ergebnis von monatelangen Kreditproblemen oder illegalen Aktivitäten sein. Mehrere Regierungsorganisationen und private Unternehmen haben die Möglichkeit, Ihre Konten zum Zwecke des Einzugs von Forderungen einzufrieren, den Nachweis Ihrer illegalen Aktivitäten zu erhalten und den weiteren Verlust Ihres Geldes durch Identitätsdiebstahl zu verhindern.

Strafverfolgung

Bei Verdacht auf bestimmte Straftaten im Zusammenhang mit Betrug, Unterschlagung, Diebstahl oder Verkauf illegaler Drogen kann die Strafverfolgung befugt sein, Ihre Bankkonten im Rahmen des Ermittlungs- und Beweisverfahrens einzufrieren. Dies geschieht, um Sie daran zu hindern, Ihre Bankkonten zu schließen und mögliche Beweise zu verstecken oder auf andere Weise zu beseitigen. Die Nachverfolgung Ihrer Finanzen ist besonders wichtig bei Betrugsfällen in großem Umfang oder bei der Verteilung von Medikamenten, um festzustellen, woher die Einlagen stammen, und um den Gesamtbetrag an Bargeld zu bestimmen, der an Betrug, Diebstahl oder anderen Straftaten beteiligt ist.

Der Internal Revenue Service

Der Internal Revenue Service hat die Befugnis, Ihr Bankkonto einzufrieren, während Sie für nicht gezahlte Bundessteuern verfolgt werden. Durch das Einfrieren des Kontos, das auch als Bankenabgabe bezeichnet wird, werden Sie effektiv von Ihrem Konto gesperrt, während der IRS das gesamte Guthaben einnimmt. Ihre Bank muss Ihnen eine ausstehende IRS-Bankenabgabe schriftlich mitteilen. Es gibt einige Situationen, in denen Sie eine IRS-Bankenabgabe überwinden und die Beschlagnahme von Geldern auf Ihren Bankkonten beenden können. Dazu gehört der Nachweis, dass Kontobeschlagnahmen zu erheblichen finanziellen Schwierigkeiten führen können, z. B. der Verlust Ihres Eigenheims oder die Unfähigkeit, für Angehörige zu sorgen.

Gerichtsurteil

Ein Gläubiger kann von einem Zivilgericht ein Urteil einholen, um einen Teil oder die Gesamtheit der auf einem Ihrer Bankkonten befindlichen Gelder für die rechtmäßige Zahlung einer Schuld zu beschlagnahmen. Aufgrund eines Gerichtsurteils werden Sie möglicherweise von Ihrem Konto gesperrt, sodass Sie kein Geld abheben können, das die rechtmäßige Maßnahme eines Gläubigers blockiert, Geld für die Zahlung von Schulden zu beschlagnahmen. Diese Art von Urteil ist nicht in allen Staaten legal. In einigen Bundesländern sind nur Kontobeschlagnahmen im Zusammenhang mit der Zahlung fälliger Unterhaltszahlungen für Kinder sowie der Zahlung von Bundes- oder Landessteuern zulässig. Seit 2009 verhindert das Ausnahmegenehmigungsgesetz (Exempt Income Protection Act), dass ein Gläubiger ein Bankkonto mit weniger als 2.500 USD einfrieren kann, wenn das Konto geschützte Gelder einschließlich Sozialversicherungszahlungen und Kindergeld enthält. Die Befreiungsgrenze für alle anderen Bankkonten beträgt 1.740 USD.

Deine Bank

Ihre Bank kann eines Ihrer Konten einfrieren, wenn der Verdacht besteht, dass Sie Opfer eines Identitätsdiebstahls sind. Diese Vorgehensweise dient Ihrem Schutz, um weitere illegale Versuche der Beschlagnahme von Geldern in Ihren Konten zu verhindern. Durch eine unverzügliche Benachrichtigung Ihrer Bank über nicht autorisierte Zahlungen auf Ihrem Konto können Sie Ihre Haftung für betrügerische Schecks und Lastschriftkäufe begrenzen. Laut der Federal Trade Commission ist Ihre Haftung bei betrügerischen Käufen auf 50 US-Dollar begrenzt, solange Sie Ihre Bank innerhalb von 60 Tagen nach der illegalen Kontoaktivität benachrichtigen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers