Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Im Gegensatz zu einigen staatlichen Leistungen ist die Sozialversicherung für Behinderte nicht bedarfsorientiert. Es ist nicht dazu gedacht, Menschen mit niedrigem Einkommen dabei zu helfen, über die Runden zu kommen. Sie werden in Abhängigkeit von Ihrer körperlichen Verfassung berechtigt, wenn Ihre Behinderung Sie daran hindert, Ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Ihr Bankkonto wirkt sich nicht auf Ihre Berechtigung aus, unabhängig davon, ob Sie 10 US-Dollar oder 10.000 US-Dollar haben. Wenn Sie jedoch mit irgendeiner Art von Arbeit Geld verdienen, kann es sein, dass Sie durch Ihr verdientes Einkommen disqualifiziert werden.

Die Berechtigung zur Behinderung von Sozialversicherungen hängt von Ihrer Behinderung ab, nicht von Ihrem Vermögen. Kredit: shironosov / iStock / Getty Images

Qualifikation für SSDI

Um sich für SSDI zu qualifizieren, müssen Sie für eine gewisse Zeit in der Sozialversicherung gearbeitet und bezahlt haben. Die Sozialversicherungsverwaltung muss feststellen, dass Sie keinen Job ausüben können, nicht nur den in Ihrem ausgewählten Bereich. Ihre Behinderung muss lebensbedrohlich sein oder so sein, dass Sie wahrscheinlich nicht innerhalb eines Jahres zur Arbeit zurückkehren können. Wenn Sie in der Lage sind, etwas zu arbeiten, darf Ihr Einkommen ab 2014 nicht mehr als 1.070 USD pro Monat betragen. Die SSA vertritt die Position, dass Sie, wenn Sie in der Lage sind, so viel zu verdienen, keine finanzielle Hilfe von der Bundesregierung benötigen.

SSI-Behinderung ist anders

Supplemental Security Income hilft auch Menschen mit Behinderungen, dies ist jedoch ein bedarfsorientiertes Programm. Wenn Sie sich für eine Form der Behinderung bewerben, überprüft die SSA Ihren Fall, um herauszufinden, für welches Programm Sie qualifiziert sind, wenn nicht für beide. Ihr Bankkonto wird als SSI-Behinderung betrachtet, da es sich um eine Ressource handelt. Abhängig von seinem Kontostand kann es sein, dass Sie nicht für eine SSI-Behinderung in Frage kommen, sodass Sie sich stattdessen für SSDI aufgrund Ihrer körperlichen Beeinträchtigung und Ihres Einkommens qualifizieren müssen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers