Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Leasing eines Autos bietet die Sicherheit eines neuen Fahrzeugs mit geringeren monatlichen Zahlungen als bei einem typischen Autokauf, was für Teenager eine praktische Option darstellt. In der Praxis kann es jedoch schwierig sein, ein Auto zu mieten. Die meisten Autoleasinggesellschaften vermieten keine Autos an Minderjährige, was bedeutet, dass ein Erwachsener das Auto im Namen des Jugendlichen leasen oder bei der Vermietung mitzeichnen muss.

Jugendliche und Mietverträge

Im Allgemeinen können Jugendliche Autos nicht alleine mieten. Laut Cambridge Underwriters ist es unwahrscheinlich, dass Autoleasing-Unternehmen aufgrund von vertraglichen Beschränkungen für Minderjährige ein Auto an Personen unter 18 Jahren vermieten. Mit wenigen Ausnahmen Minderjährige haben nicht die rechtliche Fähigkeit, einen Vertrag abzuschließen. Dies bedeutet, dass jeder Vertrag, wie zum Beispiel ein Autoleasing, vom Minderjährigen aufgehoben werden kann. Dies ist kein Risiko, das die Leasinggesellschaft übernehmen möchte.

18- und 19-Jährige

Mit 18 oder 19 Jahren erfüllt ein älterer Teenager in den meisten Staaten das Reifegrad-Alter, was bedeutet, dass er normalerweise ein Auto legal leasen kann. Es ist jedoch immer noch eine Herausforderung, für diese jungen Erwachsenen ein Auto zu mieten.

Wie bei anderen Bewerbern prüfen Leasinggesellschaften das Einkommen, die monatlichen Verpflichtungen und die Kreditwürdigkeit eines erwachsenen Teenagers, bevor der Antrag genehmigt wird. Der Quicken-Blog von Intuit weist darauf hin, dass eine Punktzahl von 700 oder höher ideal für ein Leasing ist. Die meisten Jugendlichen hatten noch keine Zeit, um einen guten Kredit-Score aufzubauen, was bedeutet, dass sie hohe Zinsen für das Leasing zahlen müssen oder sie werden überhaupt nicht genehmigt.

Möglichkeiten, ein Auto für einen Teenager zu mieten

Jugendliche haben noch Zugang zu einem geleasten Auto wenn ein Erwachsener im Pachtvertrag mit unterschreibt oder das Auto im Namen des Teenagers pachtet. Laut Cambridge Underwriters erlauben einige Leasingverträge eine Mitmieter-Option, und eine Leasinggesellschaft genehmigt möglicherweise einen Antrag mit einem minderwertigen und einem erwachsenen Leasingnehmer.

Erwachsene Teenager können ebenfalls von diesem Arrangement profitieren. Wenn Sie einen Mitunterzeichner hinzufügen, der über eine solide Bonität, ein stabiles Einkommen und minimale Schulden verfügt, kann sich ein Teenager für eine größere Leasingverpflichtung zu einem wettbewerbsfähigeren Zinssatz qualifizieren.

Alternativ kann der Erwachsene der einzige Antragsteller für das Leasing sein. Der Name des Teenagers darf nicht im Mietvertrag enthalten sein. Solange er jedoch in der Autoversicherung des Erwachsenen aufgeführt ist, kann er das geleaste Fahrzeug weiterhin fahren.

Auswirkungen der Mitunterzeichnung eines Pachtvertrags

Mitunterzeichnen oder Pachtverträge für einen Teenager ist eine große Sache. Jeder, der sich auf dem Mietvertrag befindet, haftet voll und ganz für das, was mit dem geleasten Fahrzeug passiert. Mitmieter werden als gleichwertige Eigentümer behandelt und haften für den fahrlässigen Betrieb des Fahrzeugs, unabhängig davon, wer es fährt. Der Mitmieter ist auch finanziell am Haken, wenn der Teenager die Leasingzahlungen nicht leistet oder das geleaste Fahrzeug in unterdurchschnittlichem Zustand zurückgibt.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers