Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie sich Geld leihen, um eine Aktie zu kaufen, können Sie einem "Cash Call", auch bekannt als Nachschussaufforderung, wenn der Wert dieser Aktie abnimmt. Ein Margin Call bedeutet, dass Sie sofort mehr Geld auf Ihr Konto einzahlen müssen. Wenn Sie dies nicht tun, werden Ihre Wertpapiere möglicherweise verkauft und Sie könnten mit weiteren Strafen rechnen. Die Berechnungen für eine Margin Call basieren auf den Federal Reserve Board's Verordnung T sowie individuelle Unternehmensrichtlinien.

Spanne

Spanne bezieht sich auf die Aufnahme von Geld, um Wertpapiere zu kaufen, normalerweise Aktien. Die Marge verstärkt sowohl Gewinne als auch Verluste. Wenn Sie beispielsweise 100 Aktienaktien in Höhe von 50 USD pro Aktie in bar bezahlen, müssen Sie trotz des Kaufpreises 5.000 USD zahlen. Wenn Sie stattdessen mit Marge kaufen, müssen Sie möglicherweise nur die Hälfte des Betrags, den Sie schulden, oder 2.500 USD in diesem Fall aufbringen. Wenn sich die Aktie verdoppelt, haben Anleger, die die Aktie vollständig bezahlt haben, eine Rendite von 100 Prozent. Als Margin-Investor haben Sie jedoch nur 2.500 USD für eine Aktie im Wert von 10.000 USD für eine 300-prozentige Rendite gezahlt.

Wo Sie möglicherweise mit einer Margeninvestition in Schwierigkeiten geraten, liegt der Verlust der von Ihnen gekauften Aktien. Wenn im obigen Beispiel die Aktie auf 25 US-Dollar pro Aktie fällt, haben Sie einen Verlust von 100 Prozent. Die Aktie, für die Sie 2.500 $ bezahlt haben, wäre nur 2.500 $ wert Sie hätten immer noch den ausstehenden Margin-Kredit in Höhe von 2.500 $ zur Rückzahlung. In diesem Fall stehen Sie vor einem Margin Call.

Nachschussaufforderung

EIN Nachschussaufforderung ist eine Benachrichtigung oder ein "Anruf" für mehr Geld von Ihrer Brokerfirma. Normalerweise müssen Sie sofort zusätzliches Geld auf Ihr Konto einlegen. Wenn Sie keinen Cash-Call annehmen, werden die Wertpapiere in Ihrem Konto verkauft, um Ihr Margin-Darlehen abzuzahlen. Wenn der Wert Ihres Kredits den Wert Ihrer Aktien übersteigt, schulden Sie dem festen zusätzlichen Geld. Die Details Ihres Margin-Calls hängen von der Art der Margin-Anforderung ab, gegen die Sie verstoßen.

Arten von Margin-Anforderungen

Die drei Arten von Margin-Anforderungen, die einen Cash-Call auslösen können, sind Initial Margin, Minimum Margin und Maintenance Margin. Mit der Regulation T des Federal Reserve Board können Sie bis zu 50 Prozent des Wertes der meisten Aktien zum Zeitpunkt des Kaufs ausleihen, bekannt als ursprünglicher Abstand. Einzelne Firmen können einen höheren Prozentsatz verlangen. Nach der Vorschrift T müssten Sie beispielsweise mindestens 6.000 Dollar aufbringen, um 100 Aktien einer 120-Dollar-Aktie zu kaufen, deren Wert bei 12.000 Dollar liegt.

Mindestmarge Sie müssen den geringeren Betrag von 2.000 USD oder den vollen Kaufpreis einer Aktie einzahlen. Wenn Sie beispielsweise 100 Aktien einer 3-Dollar-Aktie kaufen, ist eine Einzahlung von 300 Dollar erforderlich, während für 100 Aktien einer 30-Dollar-Aktie nur eine Einzahlung von mindestens 2.000 Dollar erforderlich ist.

Wartungsspielraum ist der Prozentsatz, den Sie auf Ihrem Konto behalten müssen, wenn der Aktienwert sinkt. Regulation T legt diesen Betrag auf 25 Prozent fest, aber die meisten Unternehmen haben 30 oder 40 Prozent Erhaltungsspielräume.

Wenn das Eigenkapital in Ihrem Konto unter eine dieser Margenanforderungen fällt, erhalten Sie eine Margin-Aufforderung, um das Eigenkapital des Kontos entsprechend zu erhöhen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers