Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Schritt

In den letzten Jahren betrug der Anteil der Sozialversicherung an der FICA 12,4 Prozent des Bruttolohns des Arbeitnehmers. Die Arbeitnehmer zahlten 6,2 Prozent und die Arbeitgeber stiegen um weitere 6,2 Prozent. Im Jahr 2010 betrug der Grundlohn, als die Sozialversicherungssteuern aus der Einbehaltung eines Arbeitnehmers verschwanden, und die daraus resultierende Verbindlichkeit der Arbeitgeberübereinstimmung 106,800 US-Dollar. Damit ist der Arbeitnehmer für eine maximale Zahlung von 6.621,60 US-Dollar verantwortlich. Obwohl der Höchstlohn 2011 unverändert bleibt, ändern sich die Prozentsätze. Die Arbeitgeber sind immer noch für 6,2 Prozent verantwortlich. Arbeitnehmer sind jedoch nur für 4,2 Prozent bis zu einem Höchstbetrag von 106.800 USD verantwortlich, wodurch die maximal einbehaltene Sozialversicherung auf 4.485,60 USD sinkt.

Sozialversicherung

Medicare

Schritt

Das halbe und halbe Szenario gilt auch für die Medicare-Abteilung der FICA-Steuern. Arbeitnehmer zahlen 1,45 Prozent ihres Einkommens an Medicare, während der Arbeitgeber einen ähnlichen Betrag einbringt. Für Medicare gibt es keine Grundlohngrenze. Arbeitnehmer und Arbeitgeber zahlen den anwendbaren Prozentsatz des Jahreseinkommens des Arbeitnehmers. Daher gibt es kein Maximum für die Einbehaltung von Medicare. Dieser Satz gilt sowohl für 2010 als auch für 2011, wobei 2011 keine Steuerbefreiung verfügbar ist.

Selbständige Steuerzahler

Schritt

Selbständige, die mehr als 400 US-Dollar pro Jahr verdienen, müssen ihre Einkünfte bei Schedule SE dem IRS melden und den gesamten Prozentsatz für Sozialversicherungs- und Medicare-Steuern zahlen. Das Steuerrecht bündelt diese Zahlungen und stuft sie als selbstständige Steuer ein. Im Jahr 2011 beträgt der Steuersatz 13,3 Prozent des Bruttoeinkommens des Verdienenden, bis zu 106.800 US-Dollar, was einem Rückgang von 2 Prozent gegenüber dem Steuersatz von 2010 entspricht. Die Rate von 13,3 Prozent beinhaltet 2,9 Prozent für Medicare. Da der Medicare-Anteil der Selbstständigensteuer 2011 gleich bleibt, müssen selbständige Erwerbstätige auf alle erzielten Einkünfte eine Selbstständigkeitssteuer in Höhe von 2,9 Prozent entrichten.

Überlegungen

Schritt

In den letzten Jahren hat der Kongress regelmäßig Aspekte der FICA-Steuer erhöht, wobei in einigen Jahren der Verdienstbetrag der Sozialversicherung erhöht wurde, in einigen Jahren der Steueranteil und in einigen Jahren beide. Wenn Sie sich über die geltenden Rechtsvorschriften auf dem Laufenden halten, können Sie die Auswirkungen auf die Gehaltszahlungen einer Person feststellen. Bei der Einreichung einer Einkommensteuererklärung kann der selbständige Steuerpflichtige den vom Arbeitgeber bestimmten Teil der selbständigen Steuern abziehen, um sein angepasstes Bruttoeinkommen auszugleichen. Die Anpassung kann nicht in Schedule C aufgeführt oder als Einzelabzug verwendet werden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers