Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Unfallversicherung oder eine Unfallversicherung ist Teil Ihrer Kfz-Versicherung, die Schäden an Ihrem Fahrzeug durch einen Unfall abdeckt. Die Unfallversicherung deckt nur Schäden ab, die auf Unfälle zurückzuführen sind, die Sie verursachen. Wenn Schäden durch einen Unfall aufgrund eines Verschuldens eines anderen Fahrers verursacht werden, werden die Reparaturkosten durch diese Versicherung des Fahrers gedeckt. Im Allgemeinen verlangen Finanzierungs- und Leasinggesellschaften, dass ihre Kunden eine Kollisionsversicherung haben.

Die Unfallversicherung deckt Kfz-Reparaturkosten aufgrund eines vom Versicherungsnehmer verursachten Unfalls ab.

Geltungsbereich

Wenn Ihr Fahrzeug neu ist oder sich in gutem Zustand befindet, hilft Ihnen die Kollisionsabdeckung, die Reparaturen und den Ersatz zu zahlen, wenn sich ein Unfall ereignet. Es ist ratsam, ausreichend Kollisionsschutz zu kaufen, um das Fahrzeug vollständig zu ersetzen. Ein Auto, das mehr als 4.000 US-Dollar wert ist, sollte über eine ausreichende Unfallversicherung verfügen.

Was ist nicht abgedeckt?

Normaler Verschleiß Ihres Fahrzeugs und regelmäßige Wartungskosten sind nicht durch die Unfallversicherung gedeckt. Der Kollisionsschutz deckt nur die Kosten für Schäden, die durch einen Autounfall oder bestimmte andere Ereignisse verursacht wurden, die ausdrücklich von der Versicherungspolice abgedeckt werden.

Selbstbehalt

Nach einem Autounfall muss eine Klage eingereicht werden. Ein Mechaniker wird das Auto untersuchen, um die Schäden zu schätzen. Die Differenz zwischen dem geschätzten Betrag und dem abzugsfähigen Betrag ist der Betrag, den die Versicherungsgesellschaft bezahlt. Der Preis des Selbstbehalts hängt von der Police ab.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers