Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Schuldverschreibungen sind verbindliche Bestandteile von Kreditverträgen. Sie schützen die Interessen der Kreditinstitute, indem sie den Unternehmen, die Geld aufnehmen, Beschränkungen auferlegen. Sie können beispielsweise Änderungen in der Managementstruktur verhindern oder auf die Offenlegung von Finanzinformationen zu bestimmten Zeitpunkten bestehen. Darlehensverträge können eine oder mehrere verschiedene Arten von Schuldverschreibungen enthalten.

Finanzielle Covenants können als negative Covenants eingestuft werden.

Finanzielle Bündnisse

Ein Kreditgeber kann einem Unternehmen Geld leihen, weil er feststellt, dass das Unternehmen über ausreichende Vermögenswerte zur Deckung der Schulden verfügt. Diese Vermögenswerte könnten verkauft werden, um das Darlehen zurückzufordern, wenn das Unternehmen seinen Rückzahlungsverpflichtungen nicht nachkommt. Der Kreditgeber kann einen Financial Covenant verwenden, um zu verhindern, dass das Unternehmen diese Vermögenswerte für die Aufnahme anderer Kredite verwendet. Dadurch wird das Kreditrisiko auf ein Minimum reduziert, da der Erlös aus dem Verkauf von Vermögenswerten nicht mit anderen Kreditgebern geteilt werden muss, wenn das Unternehmen ausfällt.

Verwaltungs-, Kontroll- und Eigentumsvereinbarungen

Verwaltungs-, Kontroll- und Eigentumsverpflichtungen sind restriktiver Natur. Darlehensverträge können eine Vereinbarung enthalten, wenn das Managementteam des Unternehmens für seinen Erfolg wesentlich ist. Unter diesen Bedingungen können Unternehmer keine Schlüsselmitarbeiter willkürlich ersetzen. Aus Sicht der Kontrolle und des Eigentums kann ein Bund die Art der Entscheidungen bestimmen, die der Eigentümer treffen kann. Sie kann beispielsweise die Struktur des Verwaltungsrats festlegen oder Änderungen an der Kapitalstruktur wie etwa neue öffentliche oder private Aktienangebote verhindern.

Berichterstattungs- und Offenlegungsverpflichtungen

Berichterstattungs- und Offenlegungsbestimmungen schränken das Verhalten nicht ein, sondern bestehen auf positiven Maßnahmen. Beispielsweise kann ein Reporting Covenant festlegen, dass das Unternehmen vierteljährliche Zwischenberichte zur Finanzbuchhaltung vorlegen muss. Auf diese Weise kann der Kreditgeber Probleme frühzeitig erkennen und alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um die Kreditinvestitionen zu schützen. Ein Angabevertrag kann verlangen, dass das Unternehmen berichtet, wenn es wichtige Verträge mit Kunden gewinnt oder verliert. Dadurch kann der Kreditgeber sein Kreditrisiko kontinuierlich bewerten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers